dreckigersocken
Goto Top

Autoresponder mit Exchange 2007

Hallo Zusammen,

ich stehe heute davor einen Autoresponder einzurichten.

Es soll also wenn an reklamationen@....de eine E-Mail gesendet wird, automatisch darauf geantwortet werden und auch ein Anhang mitgesendet werden.

Was habe ich bisher gemacht?: Beim E-Mail Mailkonto eine Regel erstellt (über Outlook). Funktioniert soweit allerdings nur wenn Outlook geöffnet ist.

Im Exchange geschaut unter Transportregeln --> nichts passendes gefunden

Abwesenheitsassi fällt auch wohl aus.

Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich suchen muss?
Oder geht das nur über Drittanbieter Software?

Server: Exchange 2007
Outlook 2013

Vielen Dank und viele Grüße

David

Content-Key: 295599

Url: https://administrator.de/contentid/295599

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Edelweis
Edelweis 08.02.2016 um 19:34:12 Uhr
Goto Top
Was habe ich bisher gemacht?: Beim E-Mail Mailkonto eine Regel erstellt (über Outlook). Funktioniert soweit allerdings nur wenn Outlook geöffnet ist.
Warum nicht über O(utlook)W(eb)A(ccess) an dem konto angemeldet und dort den Abwesenheitsassi korrekt ausgeführt?
Abwesenheitsassi fällt auch wohl aus.
Wieso?

Gruß edelweis
Mitglied: dreckigersocken
dreckigersocken 08.02.2016 aktualisiert um 19:39:45 Uhr
Goto Top
Wenn ein Kunde eine Reklamationsanfrage das 1. mal schickt würde er mit dem Abwesenheitsassi eine Nachricht bekommen. -> OK
Wenn er aber ein weiteres mal eine schickt bekommt man doch normalerweise keine zweite Meldung vom Abwesenheitsassi oder?

Und einen Anhang kann ich damit auch nicht senden soweit ich weiß.
Mitglied: 126919
126919 09.02.2016 um 15:26:24 Uhr
Goto Top
Cherio,
eigenen Transport-Agent schreiben.

fk