Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AutoRestartShell funktioniert nicht bei geänderter Shell

Mitglied: nxclass

nxclass (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 13:19 Uhr, 4727 Aufrufe, 2 Kommentare

Bitte habt Geduld mit mir, ich bin schon lange kein Windows Nutzer mehr und muss mich da erst mal wieder zurecht finden.

Hallo,

ich habe den Auftrag einen Windows XP Rechner für einen Benutzer als Kiosk Maschine zu konfigurieren.

Ich habe bereits das Tool 'SteadyState' gefunden, installiert und einen Benutzer angelegt und konfiguriert.
Weiterhin habe ich in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon das Element shell mit dem Wert: iexplore -k "meineWebseite" angelegt, damit beim Start direkt der Browser geladen wird.

Bis dahin geht alles so wie ich mir das vorstelle. Aber da ich schon etwas Perfektion anstrebe (nicht ganz so wie die 'Borg' in 'Star Trek') möchte ich, dass beim Schließen des Browsers / Shell, diese gleich neu gestartet wird.

Ich habe bereits versucht noch das Element AutoRestartShell mit dem Wert '1' dem HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon hinzu zu fügen, bringt aber kein Effekt.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon ist dieser Eintrag bereits vorhanden und auf '1' gesetzt.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Kleinigkeit noch umsetzen kann ?

Bitte keine Hinweise auf Live CDs und selbst gebaute Linux Distributionen, diese habe ich schon in Betracht gezogen und wurden abgelehnt.
Mitglied: 60730
28.10.2011 um 13:46 Uhr
moin,

  • puh...

also ich fass mal zusammen...

Den Key, den du da ausgegbraben hast - der hat einen "anderen" Sinn, als du vermutest
  • Schmiert dir die Shell grundlos ab, wird Sie neugestartet - beendest du die "normal" - wird das einen Grund haben und die startet nicht neu.

Da die "Shell" üblicherweise auch keinen [x] Button hat.... ist der Frageteil, der aus deiner Überschrift zu entnehmen ist - mal geklärt.

Zum "Rest" - also deinem eigentlichen Problem - puh kompliziert - entweder ne dusselige Überwacherbatch, irgendeine Fiese Trixxserei mit nem geplanten Task, den der User nicht abklemmen darf - nur ob dass dann grade beim IE im Kioskmodus so "sauber" ist - eher nein.

Andersrum - nee keine Idee dazu, ist bei mir zulange her - ich nutze .....diese kleingeschriebenen und von deinen Auftraggebern.. *hust

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
01.11.2011 um 08:27 Uhr
Danke für den Hinweis, ich werde es mal noch mit einem batch Skript versuchen und dann gut sein lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Shell Befehl funktioniert manchmal, manchmal nicht

Frage von donky2000VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich neue PCs installiere rufe ich die zu instllierenden Programme per Makro aus Excel 2010 auf. ...

Batch & Shell

Pipe mit Select funktioniert in Exchange Management Shell nicht

gelöst Frage von keksdiebBatch & Shell4 Kommentare

Moin moin zusammen, ich hab ein Verständnis-Problem mit der Exchange ManagementShell: Ich erstelle mit New-PSSession eine Verbindung vom neuen ...

Exchange Server

Exchange 2016 Shell Fehlermeldung Shell-ID

Frage von schicksalExchange Server

Hallo zusammen, bei einem Testserver bekomme ich wenn ich Befehle absetze immer wieder den unterstehenden Fehler. Bei mehrmaliger Wiederholung ...

PHP

PHP-CGI exe unter windows 10 shell exec funktioniert nicht

Frage von pascallantzschPHP

Hallo, weiß nicht ob sich bereits jmd. sehr gut mit Windows 10 auskennt, stelle aber einfach mal die Frage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 8 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...