ebimail
Goto Top

autorun.inf - aktuelles Laufwerk im Explorer öffnen - USB

Hey Leute,

ich würde gerne meine autorun.inf auf meiner USB - HDD oder USB- Stick so anpassen, dass bei einem Doppelklick auf die Platte eine andere Aktion ausgeführt wird als nur die Platte im Explorer zu öffnen.

Dies klappt generell so:

-- autorun.inf --
[autorun]
shell\open\command=Programm.exe 

Jetzt möchte ich jedoch das Programm und den Explorer (auf der Platte) wie gewohnt öffnen.


Das Problem ist jetzt nur noch mit welchem Parameter ich die den Befehl "explorer" aufrufen muss, damit er mir auch sofort den Inhalt der Platte anzeigt.


[autorun]
shell\open\command=explorer %cd% 

funktioniert leider NICHT, da die Variable nicht richtig interpretiert wird......


Liebe Grüße

Content-Key: 76669

Url: https://administrator.de/contentid/76669

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 27.12.2007 um 15:10:56 Uhr
Goto Top
Mitglied: ebimail
ebimail 02.01.2008 um 13:48:05 Uhr
Goto Top
Dankeschön!

Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden....