sarekhl
Goto Top

Autorun für USB-Festplatte?

Hallo Experten,

gibt es eine Möglichkeit, daß jedesmal, wenn ich eine bestimmte externe Festplatte an einen bestimmten PC anschließe, automatisch ein Programm auf dieser Festplatte gestartet wird?

Bei CDs gibt es ja die schöne autorun.inf, aber bei USB-Medien funktioniert die nicht, da kommt nur dieses blöde Autoplay-Fenster, das mir vorschlägt Bilder anzuzeigen, Musik abzuspielen etc.


Danke im Voraus,
André

Content-Key: 70055

Url: https://administrator.de/contentid/70055

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Crackm4n
Crackm4n Oct 03, 2007 at 13:13:28 (UTC)
Goto Top
ich weiß nur das es programme gibt die das ermöglichen aber eine andere möglichkeit giebt es afaik nicht
Member: SarekHL
SarekHL Oct 03, 2007 at 13:15:05 (UTC)
Goto Top
Diese Programm müssen dann resident auf dem Computer laufen, mit den das USB-Gerät verbunden werden soll? Denn wenn sie auf der USB-Platte liegen würden, müßten ja auch die erst mal gestartet werden ...
Member: aran67
aran67 Oct 03, 2007 at 14:35:54 (UTC)
Goto Top
@ SarekHL

wirf ein blick auf diesen Link

http://portableapps.com/

die Software ist eigentlich für USB-Stick, aber (wenn du Handwerklich! fit bist) kann jeder Programm dahin ein gepackt werden.

cu

aran67
Member: Crackm4n
Crackm4n Oct 03, 2007 at 20:23:16 (UTC)
Goto Top
Diese Programm müssen dann resident auf
dem Computer laufen, mit den das
USB-Gerät verbunden werden soll? Denn
wenn sie auf der USB-Platte liegen
würden, müßten ja auch die
erst mal gestartet werden ...

ja es muss auf dem pc laufen oder vielleicht auch nur ein mal ausgeführt worden sein