Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autosketch 2.1 und HP 1320n Problem

Mitglied: Yoshi-GP

Yoshi-GP (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 6063 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

in einer WindowsServer2003 Umgebung mit ca 50 Clients auf WinXP Pro besteht ein Problem mit einem neuen Netzwerkdrucker HP 1320n, welcher als Netzwerkdrucker auf dem 2003er installiert und freigegeben ist.
Der bisherige Drucker (HP 2100) funktioniert nach wie vor weiter. Aber der neue verursacht beim Druck aus Autosketch 2 eine Fehlermeldung "Problem im Drukkontext" (o.s.ä.). Aus sonstigen Anwendungen kann aber problemlos gedruckt werden (Word o.ä.).

Habt Ihr ne Idee?

Gruss Jan
Mitglied: 13100
17.01.2006 um 11:46 Uhr
beinhaltet das dokument eingebettete objekte?
über was drucken wir PS/PCL?
wie is der drucker angebunden, per netz, usb, centronics,...?
was passiert beim drucken eines anderen autosketch-dokuments?
was passiert wenn man direkt von der autosketchkiste druckt?
Bitte warten ..
18.01.2006 um 14:46 Uhr
Gute Fragen. *smile*
Grundlegend, ich habe von Autosketch keine Ahnung. Aber diese problem ist bei den herrschaften in der Planung leider gerade da, somit muss ich mich auch damit beschäftigen, bzw. es hinbiegen.

Frage1: beinhaltet das dokument eingebettete objekte?
Antwort1: Keine Ahnung. Da es jedoch auf einem anderen Netzwerkdrucker druckt, kann ich mir eine Fehlerursache hier kaum vorstellen.

Frage2: über was drucken wir PS/PCL?
Antwort2: PCL 5e bzw. 6 (beides Versucht. kannst du mir die unterschiede definieren?wäre klasse.)

Frage3: wie is der drucker angebunden, per netz, usb, centronics,...?
Antwort3: Netzwerk (MS mit SBS2003)

Frage4: was passiert beim drucken eines anderen autosketch-dokuments?
Antwort4: Das selbe.

Frage 5: was passiert wenn man direkt von der autosketchkiste druckt?
Antwort5: ??? Meinst, Anbindung per USB o.ä.! Schlecht machbar, da Drucker für mehrere Arbeitsplätze, welche räumlich getrennt sind, zur Verfügung stehen muss.

un nu ...
Bitte warten ..
27.01.2006 um 12:53 Uhr
OK, habe den Printer als lokalen Drucker über TCP/IP eingebunden, funktioniert. Als Freigabe über unseren 2003er läuft er nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Amazon Windows Server mit OpenGL 2.1
Frage von DaPeddaVirtualisierung4 Kommentare

Servus Zusammen, ein Kollege möchte zum Rendern eines Gigapixel-Bildes folgende Software auf einer AWS Instanz mit Windows Server einsetzen: ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard (MSI MS - 7250 VER : 2.1) noch zu retten?

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Freund einen PC zum reparieren bekommen. Grund: Der Rechner stürzt dauernd in den Bluescreen ...

Hardware

HP ThinClient

Frage von gamerffHardware3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen ThinCLient von HP der Linux basiert ist. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen wo ...

Festplatten, SSD, Raid

HP SAS Platten an nicht HP-Servern

Frage von itse92Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Moin zusammen, lassen sich SAS HP Platten speziell diese: HP 600GB 6G SAS 10K 2.5in SC ENT HDD 652583-B21 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware50 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...

Festplatten, SSD, Raid
Nach Übertragung von HDD auf SSD kein Boot
Frage von cseFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi, komme nicht so recht weiter und kann es auch nicht nachvollziehen, da ich das nun schon mehrere Duzend ...