doskias
Goto Top

Autostart von Aapache2 unter Solaris10

Skript funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe auf Solaris 10 via PKG-GET von www.blastwave.org Apache2 heruntergeladen und installiert. Es lies sich auch problemlos starten, allerdings wird es noch nicht automatisch gestartet. Ich hab dafür einfach ein funktionierendes Skript genommen und entsprechend angepasst. Es sieht so aus:

case "$1" in
'start')
/opt/csw/apache2/sbin/apachectl start
;;

'stop')
/opt/csw/apache2/sbin/apachectl stop
;;

*)
echo "Usage: $0 { start | stop }"
exit 1
;;
esac


Die beiden Befehle funktionieren im Terminal einwandfrei. Habe es nach Tipps von anderen Websites auch schin in das rc2.d-Verzeichnis verlinkt, aber es funktioniert dennoch nicht. Der Apache2 Server wird nicht automatisch beim Booten gestartet. Ich bin in dem Gebiet noch ein ziemlicher Neuling, daher wäre ich für jede brauchbare Lösung dankbar.


Nachtrag: Falls jemanden die Lösung interessiert: Es lag am Namen des Skriptes. Der war für Solaris inkompatibel

Content-Key: 69640

Url: https://administrator.de/contentid/69640

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock