xachsewag
Goto Top

Autostart beim einschalten der externen Festplatte

Hallo, ich will eine Batch Datei ausführen, sobald ich eine Festplatte anschließe. Egal ob über USB oder per HotPlug an SATA.
Habe mir eine Autorun .inf geschreiben, aber das funktioniert nicht.

Dann habe ich noch das gefunden:
"ext. Festplatte - kein AutoPlay (scannen) aber AutoRun"

Jemand trotzdem eine Idee wie ich das realisieren kann?
Gruß

Content-Key: 88258

Url: https://administrator.de/contentid/88258

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 22, 2008 at 14:25:22 (UTC)
Goto Top
Bist du dir sicher das du die inf richtig geschrieben hast? Ich weiß hört sich trivial an aber es sind die kleinen Fehler die es manchmal schwer machen.
Member: xachsewag
xachsewag May 22, 2008 at 15:36:42 (UTC)
Goto Top
autorun.inf

[autorun]
open=backup.bat

So stehst in der inf File
die Backup.bat befindet sich im gleichen Verzeichnis
Member: xachsewag
xachsewag May 23, 2008 at 08:54:11 (UTC)
Goto Top
Also ich formulier das ganze mal um. Evtl hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme.

Also ich hab einen Server der in der einmal pro Woche in der Nacht wenn nichts los ist, ein VollBackup eines Ordners erstellt (25gb).
Die Datei die erstellt wurde, wird auf eine 2te HDD geschreiben.

Ich will, das wenn ich meine Externe HDD nun anstecke, ein Programm / Script /... automatisiert das Backupfile auf meine ext. HDD verschiebt und bei fertigstellung z.B. per Net Send bescheid sagt.
Die krönung wäre: ein automatisierts "Hardware sicher entfernen"
Wenn ich schon dabei bin: Gibts die möglichkeit das über Command Line zu machen?
Member: xachsewag
xachsewag May 23, 2008 at 08:57:56 (UTC)
Goto Top
Das löst schonmal das Hardware sicher entfernen Problem:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/xp-hardware-sicher-e ...