bender007
Goto Top

Autostart von Programmen Terminal Server

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen. Und zwar habe ich auf einem Windows 2003 Server zwei Programme die automatisch starten sollen, das eine ist Spampal und das andere ist ein Script das 2 Dienste Zeit verzögert starten soll. Ich habe diese beiden Programme/Scripte in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run eingetragen. Wenn der Server startet klappt das perfekt aber wenn sich jetzt jemand am Terminal-Server anmeldet, mit dem User Administrator dann öffnen sich jedesmal diese beiden Programme/Scripte was natürlich sehr lästig ist da Spampal gleich 2 Fehlermeldungen raushaut (der Port 110 wird bereits verwendet...bla face-smile und die bereits gestarteten Dienste nochmal starten wollen.

Jemand eine Idee wo ich das eintragen könnte. Über das Startmenu/Autostart (Administrator Konto) habe ich es auch probiert aber logischer weise der gleiche Effekt.

Danke bender

Content-Key: 95501

Url: https://administrator.de/contentid/95501

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: flaesch
flaesch Aug 28, 2008 at 06:13:40 (UTC)
Goto Top
hallo,

vielleicht über die tasks. task ausführen "beim starten des computers".
alternativ über gpos.

gruß
flaesch
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 28, 2008 at 10:05:13 (UTC)
Goto Top
Spampal kann auch nur einmal gestartet werden, sonst bekommst Du immer Portkonflikte.

Gruß, Arch Stanton
Member: bender007
bender007 Aug 28, 2008 at 11:30:52 (UTC)
Goto Top
über die group policy? mh gleich mal suchen wo das geht.
mhh ja mir ist schon klar das ich spampal nur einmal staten kann das ist ja auch der sinn meines Beitrages. Nur wo genau kann ich spampal und script eintragen das es nur einmal startet bzw. bei terminal Server Einwahl nicht jedes mal startet.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 28, 2008 at 17:09:13 (UTC)
Goto Top
Du solltest Spampal vielleicht als Dienst installieren.

Gruß, Arch Stanton