Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVERTV USB - Fernsehn im Netzwerk sehen via IP-Adresse?

Mitglied: BengelBerlin

BengelBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010, aktualisiert 10:31 Uhr, 5265 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe da mal eine Frage...

Ich habe einen AVER TV USB Stick (A815) mit dem ich DBV-T empfangen kann. Er funktioniert mit der mitgelieferten Antenne ganz gut. Nun meine Frage:
Kann man das Signal (Ton und Bild) auch via IP abgreifen? Ich weiß das es zum Bsp. mit Dreambox usw. funktioniert.
Den Stick nutze ich an meinem Standrechner und wollte im Sommer z.B. auch mal im Garten via Laptop TV sehen, ohne jedesmal die Antenne mitzuschleppen.
Habt Ihr eine Idee??
Mitglied: Tommy70
23.02.2010 um 10:45 Uhr
Wenn es die Software die dabei ist nicht unterstützt kannst du es mit Vlc probieren. Damit kannst du streamen. Wie du es für den Stick allerdings genau konfigurieren musst kann ich dir auch nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
23.02.2010 um 12:54 Uhr
VLC starten --> Medien --> Streaming...(Strg+S) --> Ausfnahmegerät öffnen --> Video- und Audigerät aus dem dropdown menü wählen --> Erweiterte Optionen festlegen ---> und auf Streaming klicken......

naja und dann den rest auf client Seite je nach einstellung abgreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: BengelBerlin
23.02.2010 um 13:57 Uhr
Also was muss denn ab hier: Video- und Audigerät aus dem dropdown menü wählen <- stehen? DIRECT SHOW DESKTOP oder DVB-DIRECT SHOW`?
Falls meine TV Karte dort stehen sollte - Nein macht sie nicht
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
23.02.2010 um 14:15 Uhr
Falls meine TV Karte dort stehen sollte - Nein macht sie nicht
Ja sollte sie.. wenn sie auch eingesteckt ist und installiert ist
Bitte warten ..
Mitglied: BengelBerlin
23.02.2010 um 15:38 Uhr
So, auf dem Rechenknecht in dem der Stick eingesteckt ist funktioniert die Sache schonmal...

aber wie bekomme ich nun das Signal über das Netzwerk in den Laptop?

Danke schonmal für die reichlichen Tipps!! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
23.02.2010 um 15:46 Uhr
schaust du hier
Bitte warten ..
Mitglied: BengelBerlin
23.02.2010 um 20:35 Uhr
Die Einstellungen finde ich nicht, die in dieser Anleitung beschrieben sind.
Gibts noch eine andere Möglichkeit? So wie es aussieht muss man sich ja bei vlc alle Frequenzen merken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Netzwerkmanagement

Doppelte IP im Netzwerk

gelöst Frage von guschtlNetzwerkmanagement12 Kommentare

Servus, in der FB 7490 habe ich zwei clienten mit der selben IP aber unterschiedlichen MAC adressen. die beiden ...

Router & Routing

Netzwerk IP Routen einstellen

Frage von mrwhiteRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich arbeite gerade an einem Projekt, das die Einrichtung eines Netzwerkes erfordert, und habe die Ziellinie fast ...

iOS

IP Netzwerk scanner APP

Frage von schnullerkingiOS4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche eine neue Apple IOS App im Appstore um Netzwerke zu scannen. Bis jetzt hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...