nightowl71
Goto Top

Avidemux avi zu mp4 batch

hi,
ich mal wieder mit meinen schönen fragen face-smile

set avidemux="L:\PortableApps\AvidemuxPortable\AvidemuxPortable.exe"
set videocodec=Mpeg4 AVC (x264)
set audiocodec=Copy
for %%f in (*.avi) do %avidemux% --video-codec %videocodec% --audio-codec %audiocodec% --force-alt-h264 --load "%%f" --run "J:\PortableApps\AvidemuxPortablemyconversion.py" --save "%%f.mp4" --quit

wir werden nie freunde....der oder das batch.

Ich stelle dieses in avidemux ein
videocodec=Mpeg4 AVC (x264)
audiocodec=Copy

ziehe ich das video selber ins tool und speichern als..... alles wunderbar (mit den gleichen einstellungen) .....als batch geht es natürlich nicht....*.flv (als batch) geht super damit....
wo liegt wieder mein fehler?

ps: nutzvolle antworten bitte hier, der rest via pn bitte an mich (weil ich zu doof bin)!

danke für antworten.... oder infos!

ich sehe hier auch linux.......... da kommt bestimmt auch etwas face-smile

win10 als betriebssystem!

Content-Key: 465447

Url: https://administrator.de/contentid/465447

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 24, 2019 updated at 09:29:19 (UTC)
Goto Top
Servus Nachteule71,
Klammern () habe in Batch besondere Bedeutung und gelten als Sonderzeichen zur Gruppierung von Befehlen, deswegen fällt auch der Befehl auf die Schnauze weil die Klammern interpretiert werden.
https://ss64.com/nt/syntax-brackets.html (Abschnitt: Things that break inside parenthesis)
Deswegen nicht konstante Zeichenfolgen am besten immer in Anführungszeichen setzen.
@echo off
set "avidemux=L:\PortableApps\AvidemuxPortable\AvidemuxPortable.exe"  
set "videocodec=Mpeg4 AVC (x264)"  
set "audiocodec=Copy"  
for %%f in (*.avi) do "%avidemux%" --video-codec "%videocodec%" --audio-codec "%audiocodec%" --force-alt-h264 --load "%%f" --run "J:\PortableApps\AvidemuxPortablemyconversion.py" --save "%%f.mp4" --quit  
Grüße Uwe

der rest via pn bitte an mich (weil ich zu doof bin)!
Wohl am Wochenende zu viel Sonne ab bekommen ⛱️ face-wink

p.s. Fürs nächste mal:
Bitte nutze Code-Tags für deinen Quellcode: <code> Quellcode </code>. Merci.