Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Avira Antivir-Workstation gibt Fehler 1326 aus

Mitglied: HHRS

HHRS (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 25.09.2006, 4563 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Ich nutze als AV-Software AntiVir Worksation von Avira. Auf dem Win2003 Server mit AD wird mittels dem Update Manager die Updates automatisch gezogen und auf ein Netzlaufwerk gelegt. Die Workstations ziehen sich die Updates dann von diesem Netzlaufwerk, um Traffic übers I-Net zu sparen. Ich mache einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit ein Update. Ist die Workstation zu dieser Uhrzeit nicht an, so soll das Update nachgeholt werden. Benutzer haben Zugriff auf dieses Netzlaufwerk.
Nun zu meinem Problem: Arbeitet ein Benutzer zur Update-Zeit an der Workstation bzw. starte ich das Update von Hand, läuft das Update wunderbar. Wird das Update allerdings nachgeholt (es war also kein Nutzer zur Updatezeit am Client), so meldet mir Antivir, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte, da der Benutzer bzw. das Passwort unbekannt sind (Fehler 1326).
In der Konfiguration von Antivir kann ein Anmeldenamen angegeben werden. Dort habe ich schon alle Möglichkeiten (selbst mit Administrator) ausprobiert. Ohne Erfolg.

Wer kann helfen ???
Mitglied: KevinFree
25.09.2006 um 08:00 Uhr
Hallo,

was hat der Hersteller zu Deinem Problem gesagt?

Grüße von der Küste Kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Avira System SpeepUp
Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, mir kam heute eine Werbung von Avira System SpeedUp ins Haus geflattert. Aus renommiertem Haus kannte ich ...

Windows Tools
Net use sporadisch Systemfehler 1326
gelöst Frage von Evil2000Windows Tools11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft! Wir nutzen für unsere Backupkopie der virtuellen Maschinen ein RDX welches jeden Tag um 0 Uhr per ...

Viren und Trojaner
Avira macht Prüfung nicht
Frage von MWTUJEViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung ...

Windows 10

Windows 10 Creator Update 1709 schlägt wegen AVIRA fehl das nie installiert wurde

gelöst Frage von AkcentWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem bei der Installation des Creator Updates 1709 auf einem Notebook. Das automatische Update ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...