hhrs
Goto Top

Avira Antivir-Workstation gibt Fehler 1326 aus

Hallo,
Ich nutze als AV-Software AntiVir Worksation von Avira. Auf dem Win2003 Server mit AD wird mittels dem Update Manager die Updates automatisch gezogen und auf ein Netzlaufwerk gelegt. Die Workstations ziehen sich die Updates dann von diesem Netzlaufwerk, um Traffic übers I-Net zu sparen. Ich mache einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit ein Update. Ist die Workstation zu dieser Uhrzeit nicht an, so soll das Update nachgeholt werden. Benutzer haben Zugriff auf dieses Netzlaufwerk.
Nun zu meinem Problem: Arbeitet ein Benutzer zur Update-Zeit an der Workstation bzw. starte ich das Update von Hand, läuft das Update wunderbar. Wird das Update allerdings nachgeholt (es war also kein Nutzer zur Updatezeit am Client), so meldet mir Antivir, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte, da der Benutzer bzw. das Passwort unbekannt sind (Fehler 1326).
In der Konfiguration von Antivir kann ein Anmeldenamen angegeben werden. Dort habe ich schon alle Möglichkeiten (selbst mit Administrator) ausprobiert. Ohne Erfolg.

Wer kann helfen ???

Content-Key: 39299

Url: https://administrator.de/contentid/39299

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: KevinFree
KevinFree Sep 25, 2006 at 06:00:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hat der Hersteller zu Deinem Problem gesagt?

Grüße von der Küste Kev