Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Avira Antivir-Workstation gibt Fehler 1326 aus

Mitglied: HHRS

HHRS (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 25.09.2006, 4556 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Ich nutze als AV-Software AntiVir Worksation von Avira. Auf dem Win2003 Server mit AD wird mittels dem Update Manager die Updates automatisch gezogen und auf ein Netzlaufwerk gelegt. Die Workstations ziehen sich die Updates dann von diesem Netzlaufwerk, um Traffic übers I-Net zu sparen. Ich mache einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit ein Update. Ist die Workstation zu dieser Uhrzeit nicht an, so soll das Update nachgeholt werden. Benutzer haben Zugriff auf dieses Netzlaufwerk.
Nun zu meinem Problem: Arbeitet ein Benutzer zur Update-Zeit an der Workstation bzw. starte ich das Update von Hand, läuft das Update wunderbar. Wird das Update allerdings nachgeholt (es war also kein Nutzer zur Updatezeit am Client), so meldet mir Antivir, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte, da der Benutzer bzw. das Passwort unbekannt sind (Fehler 1326).
In der Konfiguration von Antivir kann ein Anmeldenamen angegeben werden. Dort habe ich schon alle Möglichkeiten (selbst mit Administrator) ausprobiert. Ohne Erfolg.

Wer kann helfen ???
Mitglied: KevinFree
25.09.2006 um 08:00 Uhr
Hallo,

was hat der Hersteller zu Deinem Problem gesagt?

Grüße von der Küste Kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Gibt es von VMware Workstation eine portable?

Frage von evolutionVmware6 Kommentare

hi Weiß jemand ob es von der VMware Workstation eine portable Version gibt So wie von der VirtualBox?

Windows 7

Avira System SpeepUp

Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, mir kam heute eine Werbung von Avira System SpeedUp ins Haus geflattert. Aus renommiertem Haus kannte ich ...

Windows Tools

Net use sporadisch Systemfehler 1326

gelöst Frage von Evil2000Windows Tools11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft! Wir nutzen für unsere Backupkopie der virtuellen Maschinen ein RDX welches jeden Tag um 0 Uhr per ...

Viren und Trojaner

Avira macht Prüfung nicht

Frage von MWTUJEViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit2 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...