Avis laufen auf DVD-Player nicht richtig

Mitglied: Rayne

Rayne (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 16:30 Uhr, 4030 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich folgendes Problem: Ich habe einige Avi-Dateien auf eine DVD gebrannt und wollte sie nun in meinen Stand-Alone-DVD-Player abspielen...aber irgendwie funktioniert es nicht richtig, manchmal stockt das Bild und teilweise springt es dann auch. Ich habe die DVD dann ins DVD-Laufwerk meines PC's geschoben und dort werden sie perfekt abgespielt?!?

Woran kann es liegen, dass im PC-Laufwerk alles klappt, bloß im DVD-Player nicht? Kann es am Brenner liegen? (Fabrikat: LG GSA-2164D-extern)

Vielen Dank für die Hilfe im voraus...
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:20 Uhr
Hi,

das kann ganz verschiedene Ursachen haben, zum einen sind natürlich die verwendeten Prozessoren in Stand-Alone DVD Playern nicht die schnellsten udn keinesfalls mit PCs vergleichbar, das könnte der ein Grund sein, wodurch die Ruckler zustande kommen.
Eventuell sind auch die AVIs nicht sauber erstellt, der PC Player ist da erhblich weniger
empfindlich, ausserdem besitzen PC DVD Laufwerke auch eine besser Fehlerkorrektur.
In Stand-Alone DVD Playern sind meist sehr billige Laufwerke verbaut.

Des weiteren kann es am verwendeten Audio Codec bei den AVIs liegen, insbesondere,
wenn die Tonspur mit variabler Bitrate encoded ist, machen viele DVD Player Probleme.

Gibt noch jede Menge weitere Möglichkeiten....
Du könntest mal probieren, eines der Problem AVIs neu zu encoden mit den entsprechenden
Tools udn für die Tonspur eine feste Bitrate verwenden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Rayne
23.08.2006 um 11:37 Uhr
Gibt noch jede Menge weitere
Möglichkeiten....
Du könntest mal probieren, eines der
Problem AVIs neu zu encoden mit den
entsprechenden
Tools udn für die Tonspur eine feste
Bitrate verwenden.


danke erstmal für deine Antwort. Mit welchen Prog kann ich das hinbekommen...hab noch virtualdub rumliegen...geht das damit?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:41 Uhr
Hi,

mit Virtualdub sollte das gehen, unter Video einfach auf "Direct Stream Copy" gehen und
die Tonspur halt entsprechend neu machen mit fester Bitrate.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Rayne
23.08.2006 um 11:55 Uhr
oh danke...ich versuchs mal

aber mir ist da noch ein anderer möglicher Grund für die Abspielprobs eingefallen. Kann es nicht vielleicht eher an den verwendeten Rohlingen liegen? Habe nämlich erst seit ich den Hersteller gewechselt hab, solche Probleme? Benutze z.Zt. TDK Rohlinge, vorher aber Verbatim. Die Sachen, die ich auf Verbatims gebrannt haben, laufen ohne Probs...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 13:02 Uhr
Hi,

kann auch an den Rohlingen liegen, wenn möglich sollte man DVD Medien für Stand-Alone Player mit einer möglichst geringen GEschwindigkeit brennen (am besten 4x), wie gesagt, die
Laufwerke in den Playern sind meist recht empfindlich.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Rayne
23.08.2006 um 16:30 Uhr
so habe jetzt mal nen Test-Brennvorgang gemacht mit neuen Rohlingen und niedriger Geschwindigkeit...scheint zu funktionieren :) face-smile

Danke cykes
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 15 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...

LAN, WAN, Wireless
Telefonanlage VLAN - Netzwerk Konfiguration
ChristianM75Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage bezüglich VLAN bzw. Netzwerk Konfiguration. Ich habe einen DHCP Server (Windows Server 2012) im Einsatz der ...