Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Avis laufen auf DVD-Player nicht richtig

Mitglied: Rayne

Rayne (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 16:30 Uhr, 3989 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich folgendes Problem: Ich habe einige Avi-Dateien auf eine DVD gebrannt und wollte sie nun in meinen Stand-Alone-DVD-Player abspielen...aber irgendwie funktioniert es nicht richtig, manchmal stockt das Bild und teilweise springt es dann auch. Ich habe die DVD dann ins DVD-Laufwerk meines PC's geschoben und dort werden sie perfekt abgespielt?!?

Woran kann es liegen, dass im PC-Laufwerk alles klappt, bloß im DVD-Player nicht? Kann es am Brenner liegen? (Fabrikat: LG GSA-2164D-extern)

Vielen Dank für die Hilfe im voraus...
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:20 Uhr
Hi,

das kann ganz verschiedene Ursachen haben, zum einen sind natürlich die verwendeten Prozessoren in Stand-Alone DVD Playern nicht die schnellsten udn keinesfalls mit PCs vergleichbar, das könnte der ein Grund sein, wodurch die Ruckler zustande kommen.
Eventuell sind auch die AVIs nicht sauber erstellt, der PC Player ist da erhblich weniger
empfindlich, ausserdem besitzen PC DVD Laufwerke auch eine besser Fehlerkorrektur.
In Stand-Alone DVD Playern sind meist sehr billige Laufwerke verbaut.

Des weiteren kann es am verwendeten Audio Codec bei den AVIs liegen, insbesondere,
wenn die Tonspur mit variabler Bitrate encoded ist, machen viele DVD Player Probleme.

Gibt noch jede Menge weitere Möglichkeiten....
Du könntest mal probieren, eines der Problem AVIs neu zu encoden mit den entsprechenden
Tools udn für die Tonspur eine feste Bitrate verwenden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Rayne
23.08.2006 um 11:37 Uhr
Gibt noch jede Menge weitere
Möglichkeiten....
Du könntest mal probieren, eines der
Problem AVIs neu zu encoden mit den
entsprechenden
Tools udn für die Tonspur eine feste
Bitrate verwenden.


danke erstmal für deine Antwort. Mit welchen Prog kann ich das hinbekommen...hab noch virtualdub rumliegen...geht das damit?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:41 Uhr
Hi,

mit Virtualdub sollte das gehen, unter Video einfach auf "Direct Stream Copy" gehen und
die Tonspur halt entsprechend neu machen mit fester Bitrate.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Rayne
23.08.2006 um 11:55 Uhr
oh danke...ich versuchs mal

aber mir ist da noch ein anderer möglicher Grund für die Abspielprobs eingefallen. Kann es nicht vielleicht eher an den verwendeten Rohlingen liegen? Habe nämlich erst seit ich den Hersteller gewechselt hab, solche Probleme? Benutze z.Zt. TDK Rohlinge, vorher aber Verbatim. Die Sachen, die ich auf Verbatims gebrannt haben, laufen ohne Probs...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 13:02 Uhr
Hi,

kann auch an den Rohlingen liegen, wenn möglich sollte man DVD Medien für Stand-Alone Player mit einer möglichst geringen GEschwindigkeit brennen (am besten 4x), wie gesagt, die
Laufwerke in den Playern sind meist recht empfindlich.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Rayne
23.08.2006 um 16:30 Uhr
so habe jetzt mal nen Test-Brennvorgang gemacht mit neuen Rohlingen und niedriger Geschwindigkeit...scheint zu funktionieren

Danke cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Welche URLs für Google Play?
Frage von DexthaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Proxy Freigaben für Google Play Store machen. In den Proxy-Logs finde ich aber immer ...

Ubuntu
Linux Dateien in einen Lauf umbenennen
gelöst Frage von facebrakerUbuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe wieder einmal ein kniffliges Problem. Ich muss in einen Maildir alle Emails >15K Stück als ungelesen ...

Google Android

Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht

gelöst Frage von tellihowGoogle Android7 Kommentare

Guten Tag, ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 8 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware46 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...