Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN und SPAMMAILS , Brauche DNSBL LISTE

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

31.05.2006, aktualisiert 20.06.2006, 13328 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leuts, wir haben AVM KEN 4 im Einsatz und dieser fungiert auch als EMAILServer.

Spammails werden über eine DNSBL liste erkannt. Hier habe ich mal unsere default liste hineinkopiert.

Diese Datei enthlt DNS-Zonen, die fr die Erkennung allgemeiner Spam-Merkmale verwendet werden.

Zulssig ist nur ein Eintrag pro Zeile.
Steht ein '' am Zeilenanfang, ist der entsprechende Eintrag deaktiviert.

Beschreibung der Rckgabewerte, die zur Erkennung von Spam verwendet werden:

blacklist.spambag.org
formmail.relays.monkeys.com
proxies.relays.monkeys.com
blackholes.wirehub.net
list.dsbl.org
sbl.spamhaus.org
xbl.selwerd.cx
bl.spamcop.net
cbl.abuseat.org
blackholes.five-ten-sg.com
spammers.v6net.org
inputs.relays.osirusoft.com
spews.relays.osirusoft.com
spamsites.relays.osirusoft.com
relays.ordb.org
relays.visi.com
ipwhois.rfc-ignorant.org
dnsbl.njabl.org
opm.blitzed.org
spam.dnsrbl.net
cn-kr.blackholes.us
korea.blackholes.us
china.blackholes.us
hongkong.blackholes.us
taiwan.blackholes.us
japan.blackholes.us
thailand.blackholes.us
argentina.blackholes.us
brazil.blackholes.us
nigeria.blackholes.us
russia.blackholes.us
malaysia.blackholes.us
singaport.blackholes.us

Meine Frage:

Gibt es irgendwelche Anbieter oder Pages die etwas bessere Listen kostenlos zum download anbieten ?
Oder auf welchen Seiten kann ich mehr DNS-ZONEN finden?

Lieben Dank
Mitglied: Raphael
20.06.2006 um 13:37 Uhr
meiner Meinung nach kommt man mit folgender Liste schon extrem weit:
http://cbl.abuseat.org/

ansonsten kann du ja mal bei DNSStuff reinschauen:
http://www.dnsstuff.com/tools/ip4r.ch?ip=
(einfach mal eine IP eingeben und dan gibts ne Liste ... man sollte allerdings nicht alle eintragen, da einige der Listen ein bisschen viel blockieren...)
Bitte warten ..
Mitglied: arda
22.04.2009 um 09:28 Uhr
zen.spamhaus.org ist auch keine schlechte DNSBL - allerdings nur bei nicht zu hoher Mail-Traffic, ansonsten auf www.spamhaus.org kostenplichtigen Account buchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TODO List in ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

Frage von raxxis990Webbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

Spammail mit Anhängen und Links nutzen unsere Domain

gelöst Frage von M.MarzE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal von den erfahreneren unter euch wissen, was ein IT-Admin machen kann, wenn er des ...

Visual Studio

VisualBasic List of FindRange

Frage von Herbrich19Visual Studio4 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Listen von Typ Byte. Ich muss nun den Range in ListA finden, dieser entspricht den ...

C und C++

C-sharp List verschiedene Bedingungen

Frage von YanmaiC und C++5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe eine Liste vom Typ eines Objektes. Diese Liste wird (de)serialisiert, um die Daten zu ...

Router & Routing

Mikrotik 6.43.8 Interface List Firewall

Frage von wusa88Router & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mein Netzwerk komplett neu aufgebaut und auch meinen Mikrotik mit der momentan aktuellsten Firmware geupdated. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN