zahniwim
Goto Top

AVM Ken!4 unter SBS2008

Das übliche: Bin kein IT-Spezialist, sondern Zahnarzt, deshalb bitte bitte redet mit mir wie mit einem Trottel...
Erklärungen sollten für "Dummies" geschrieben sein.
Vielen Dank für eure bisherigen und künftigen suuuperschnellen Antworten und Hilfestellungen.

Also folgende Situation: In der Praxis besteht ein LAN, das via Router/DSL ans Internet angebunden ist. Bisher lief ein W2K-Server mit Ken!4 um zu verhindern, dass die Assistentinnen nur Surfen und sich nicht mehr um die Patienten kümmern.
Das hatte sich auch alles gut bewährt. Jetzt haben wir auf W2K8 SBS umgestellt. Wenn ich richtig informiert bin läuft ja Ken!4 nicht auf 64-Bit.
Wie kann ich dieselbe funktion, also nur bestimmte Seiten für bestimmte Benutzer zulassen erreichen? Geht das evtl. mit Bordmitteln oder gibt es ein Kostengünstiges oder -freies Zusatzprogramm.
Sind dafür evtl die IIS7 geeignet?

mfg W. Stabel

Content-Key: 124925

Url: https://administrator.de/contentid/124925

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: huber-andreas
huber-andreas Sep 15, 2009 at 05:02:35 (UTC)
Goto Top
Morgen,

KEN4 läuft auch auf 64BIT. Wir setzten ihn in der aktuellen BETA Version (4.01.14) ein. Keine Probleme.
Das einzige was auf 64BIT nicht läuft, ist der Virenschutz für KEN! von Avira.

Ob die das auch mal hinbekommen weis ich nicht!
Mitglied: 60730
60730 Sep 27, 2009 at 22:07:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Zahniwim:
Vielen Dank für eure bisherigen und künftigen suuuperschnellen Antworten und Hilfestellungen.

Autor nach Diktat verreist?
Member: info-rs
info-rs Mar 16, 2010 at 12:38:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas könntest Du uns sagen, wo wir dir Beta Version bekommen können?
Wir wollen ken auch auf 64 Bit laufen lassen. Mit der aktuellen Versoin von AVM 4.01.25 geht es nicht
Member: huber-andreas
huber-andreas Mar 16, 2010 at 19:56:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, mit der 4.01.25 wird abgefragt ob es 32 oder 64 BIT ist. und bei 64 Bit verweigert KEN die Installation.
Die Beta Version hat auch bei 64 BIT funktioniert aber leider kann ich dir die nicht mehr zukommen lassen.

Aber laut Gerüchten wird KEN eingestellt. falls da jemand mehr Infos bezüglich "Weiterentwicklung KEN!" hat, wäre ich auch sehr dankbar!

Schöne Grüße auch Österreich
Member: globoximator
globoximator Mar 23, 2010 at 13:51:24 (UTC)
Goto Top
Hat jemand eine Idee woher ich die 4.01.14 beziehen kann. AVM bietet sie ja nicht mehr an.

Heute hat mir die Hotline von AVM bestätigt, dass KEN! eingestellt wird.
Member: huber-andreas
huber-andreas Mar 23, 2010 at 14:18:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn du mir sagst wie ich sie dir zukommen lassen kann, bekommst du die Datei!
FTP?

sind ca 70 MB

lg Andreas Huber
Member: donjuandemarco
donjuandemarco Apr 04, 2010 at 05:14:57 (UTC)
Goto Top
Könnten wir in Kontakt treten da ich das selbe Problem habe, brauche dringend die BETA Version (4.01.14)
email DPL-00244@derpatriot.com
Member: vkdummy
vkdummy Aug 12, 2010 at 10:41:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

können wir in Kontakt treten. Benötige auch die Beta version 4.01.14. Habe das identische Problem. e-mail sensickjog@web.de. Danke
Mitglied: 95250
95250 Nov 09, 2010 at 08:39:59 (UTC)
Goto Top
hallo andreas .... wie viele andere habe ich natürlich auch ein ken 4.01.14 problem .......
wäre voll toll von dir zu höhren ... julietvictor@usav.de

vielen dank für deine unterstützung .. jens
Member: masterPhin
masterPhin Dec 03, 2010 at 15:01:42 (UTC)
Goto Top
Gerade im Netz gefunden - hier bietet jemand die KEN!4.01.14 Beta (auch 64bit fähig) zum Download an.
http://www.searchnetworking.de/forum/messages.cfm?threadid=0E396B2E-DD6 ...


PS: hoffe das die Verlinkung in Ordnung ist face-wink
Member: manfredffm49
manfredffm49 Feb 17, 2013 at 18:30:56 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem auf einem Win Server 2008 R2, brauche dringend die BETA Version (4.01.14)

Gruß

manfredffm49@gmx.net
Member: insider2013
insider2013 May 15, 2013 at 12:24:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @masterPhin:
Gerade im Netz gefunden - hier bietet jemand die KEN!4.01.14 Beta (auch 64bit fähig) zum Download an.
http://www.searchnetworking.de/forum/messages.cfm?threadid=0E396B2E-DD6 ...


PS: hoffe das die Verlinkung in Ordnung ist face-wink


Liebe User,

da die Search-Portale umgezogen sind, ist der Beitrag ab sofort unter:

http://www.ip-insider.de/forum/messages.cfm?threadid=0E396B2E-DD63-485C ...

zu finden. Gleiches Portal, gleicher Beitrag, neue Domain. face-smile

Grüße,
Insider
Member: sergent1
sergent1 Oct 12, 2015 at 11:24:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

wenn auch dein Hinweis schon einige Jahre her ist, so ist dieses Problem für mich aktuell. Besteht immer noch die Möglichkeit diese KEN 4 Version von dir zu bekommen? Ich verwende Windows 7 und möchte nun von der 32 Bit Version auf die 64 Bit Version wechseln. Einzig das KEN-Problem hält mich noch zurück.
Member: goscho
goscho Oct 12, 2015 at 11:29:40 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

welche KEN-Version setzt du denn aktuell ein?
Ich habe die Tests mit der Beta auf 64Bit auch gemacht und kann eigentlich nicht viel Gutes darüber berichten.
Es lief bei mir einfach nicht stabil.

Meine Empfehlung:
Ersetze KEN durch eine Alternative, die auch noch weiterentwickelt wird.

Du wirst auch bei anderen Dingen Probleme bekommen. So ist bsw. das Outlook-Addin von KEN nur bis zur Version 2007 nutzbar (die 2016 kommt jetzt raus).

Wenn du unbedingt weiterhin KEN einsetzen willst, dann bleibe bei 32 Bit. Das könnte auch eine VM sein, die auf einem Hyper-V läuft.
Member: sergent1
sergent1 Oct 12, 2015 at 12:15:40 (UTC)
Goto Top
Ich benutze die Version KEN 04.01.25.

Da ich KEN als eMail-Server mit POP3 und IMAP, FAX-Server via ISDN, zentraler Anrufbeantworter via ISDN und als Organizer für 6 angeschlossene Computer verwende, ist die Wahl für eine Alternative gering. Die mir bekanten Alternativen können teilweise das Eine aber nicht die anderen Anwendungen.

Somit ist eine wahre Alternative schwer zu finden.

Sofern die 64 Bit Tests mit der KEN-Beta Version nicht die gewünschte Stabilität bietet, scheint dies wohl auch nicht die gewünschte Lösung.
Member: goscho
goscho Oct 12, 2015 updated at 12:31:53 (UTC)
Goto Top
Solche Umgebungen habe ich fast immer zu Exchange (SBS2011) mal mit mal ohne Faxserverfunktion migriert.
Bei den meisten ist der Faxserver gestrichen worden und diese Funktion übernimmt ein Business Multifunktionsgerät. Eingehende Faxe werden an Ordner oder Postfächer weitergeleitet und für ausgehende haben heute fast alle eine Software für das Faxen von PCs dabei.

Vor allem die Organizerfunktionalität von KEN kannst du mit neueren Outlook-Versionen vergessen, weil der KEN-Organizer da nicht mehr läuft.
Dort macht sich auch der Sprung zu einem Exchange am deutlichsten bemerkbar.
Member: sergent1
sergent1 Oct 17, 2015 at 11:37:12 (UTC)
Goto Top
Die genannten Link führen nicht zur gewünschten Datei.
Bitte nur Links angeben, die auch aktuell selber überprüft wurden.
Member: goscho
goscho Oct 18, 2015 at 10:23:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sergent1:

Die genannten Link führen nicht zur gewünschten Datei.
Bitte nur Links angeben, die auch aktuell selber überprüft wurden.
Der Beitrag ist ein paar Jahre alt, da kann es schon mal passieren, dass sich irgend ein Link verselbständigt hat.

Ich möchte dir trotzdem raten, dich mehr mit Alternativen als mit nicht funktionierender Beta-Software aus dem letzten Jahrzehnt zu beschäftigen.
Member: sergent1
sergent1 Oct 26, 2015 at 15:47:48 (UTC)
Goto Top
Danke goscho für deine Unterstützung und deine Anmerkungen.

Eine Umstellung des laufenden Systems (WInServer2003 mit XP und Win7 Clients) nun auf einen SBS2011 ist jedoch nicht gerade das, was man mal so eben durchführt. Ich werde bei den zukünftig anstehenden Überlegungen deine Anmerkungen berücksichtigen und ggf. noch einmal gerne darauf zurück kommen.