gabebu
Goto Top

Azure - Intune verknüpfen

Hallo Zusammen

Ich bin dabei mich neu in Azure und Intune einzulesen und versuche gerade, bei einem bestehendem Azure-Login Intune hinzuzufügen. Nun habe ich folgendes Verständnis-Problem:

Den Azure-Account habe ich mit einem bestehenden Microsoft-Account erstellt. Wenn ich nun versuche, mich für Intune zu registrieren mit meinem Microsoft-Account kommt die Meldung, dass dies ein privater account sei. Wenn Ich versuche, mich mit meinem neuen Azure AD Kürzel (microsoftaccountname@microsoftaccountname.onmicrosoft.com) versuche anzumelden kommt die Meldung, dass der Benutzer nicht existiere. Azure zeigt mir aber als Benutzername nur den Microsoft-Accountnamen an.

Ich habe auch versucht einen Benutzer neu in der Azure Active Directory mit Globalen Adminrechten zu erstellen, da erhalte ich aber die Meldung, dass ich keinen Zugriff zum Office365 Admin Portal hätte.

Was genau mache ich falsch? Wie kann ich Intune verwenden?

Sorry, wenn die Lösung offensichtlich sein sollte, aber ich bin gerade neu dabei, mich mit dem Thema zu befassen und habe bisher keine Lösung gefunden.

Besten Dank für eure Hilfe.


Gruss


gabeBU

Content-Key: 548652

Url: https://administrator.de/contentid/548652

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Cloudrakete
Solution Cloudrakete Feb 17, 2020 updated at 22:13:23 (UTC)
Goto Top
Dein Weg ist zwar nicht ganz falsch, aber umständlich und nicht schön.
Folgend ein richtiger:

- Prüfen, ob Azure Premium AD P1 oder P2 lizenziert ist.
- Prüfen, ob die betroffenen Geräte mindestens Windows 10 Pro lizensiert sind und mind. folgenden Stand haben: WIN10 1709

Falls beides Ja:

autopilot

Wie im Screenshot zu sehen in Intune unter "Device Enrollement" Windows Autopilot auswählen und dort ein Profil anlegen.
Für die dortigen Einstellungsmöglichkeiten gibt es keine best practice, es muss am Ende zu dem passen wie bei euch gearbeitet wird.