jmc
Goto Top

Büro: Gigaset SE105 dsl/cable in Firmennetzwerk integrieren

Hallo,

ich würde gerne oben genannten Router ins Firmennetz integrieren, ich habe es jetzt mal vorab versucht:

Meine Vorgehensweise:
-ich habe im Router den Bridge Modus aktiviert
-anpassen der Daten der verschieden Netzwerkkarten (WAN/WLAN)

Daten des Firmennetzes:

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.2
DNS-Server. . . . . . . . . . . . .. . : 192.168.10.6

Der Verbindungsaufbau per WAN ins Internet funktioniert damit bestens, nur das Wlan funktioniert garnicht, Verbindungsaufbau zum GiGaset funktioniert problemlos.
Ich denke das ich da nur einen kleinen denkfehler habe und wäre über hilfe sehr dankbar.


Liebe Grüße
JMC

Content-Key: 36049

Url: https://administrator.de/contentid/36049

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jul 14, 2006 at 20:19:57 (UTC)
Goto Top
bridge = brücke. wird üblicherweise verwendet, wenn man mit 2 router eine funkbrücke einrichten will. bei der verbindung clientrechner -> router wird der AP modus benutzt.
Member: jmc
jmc Jul 15, 2006 at 08:25:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke fr deine Antwort also wird das nicht gehen schade :/. Nur komisch das wenn ich direkt ein an den Router hänge habe ich Internet aber Wlan irgendwie nicht. Naja vieleicht fällt ja noch jemanden was ein.

Gruß jmc
Member: Supaman
Supaman Jul 15, 2006 at 09:02:13 (UTC)
Goto Top
zum verständnis:
per kabel = ordnungsgemässer zugriff auf das netzwerk, wird bei korrekten ip adressen nur durchgereicht
per wlan OHNE AP = keine verbindung, ergo kein internet etc.

du musst den router schon als AP betrieben sonst gehts nicht. im augenblick dürftest du per wlan den router auch nicht anpingen können.
Member: jmc
jmc Jul 16, 2006 at 11:03:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also pingen kann ich und auch die Konfiguration per Wlan aufrufen. Naja sieht wohl so aus als muss ich wirklich nen AP kaufen, dachte das ich drum rum käme.

Gruß jmc