23110
Goto Top

BüroProbleme

NETZWERK PROBLEME

Hallo,

ich habe mal eine wichtige Frage. Ich sitze hier im Büro und habe mir meinen eigenen Laptop von zu Hause mit gebracht. Und möchte mich nun hier im Büro damit verbinden. So, das ich auch auf die ganzen Daten zugreifen kann. Aber wie geht so etwas? Ich kann zwar in Interner und das alles aber auf die Ordner kann ich nicht zugreifen.


Lieben Gruß aus Berlin


Würde mich über Antwort und Hilfe freuen.

Content-Key: 23299

Url: https://administrator.de/contentid/23299

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: iPG
iPG Jan 11, 2006 at 11:07:46 (UTC)
Goto Top
du könntest das mal über den UNC Pfad versuchen

also z.B. über Start/Ausführen => \\SERVERNAME\FREIGABENAME
NorMalErweise frag er dich dann nach einem Benutzernamen/Passwort (hier muss du einen auf dem Server bekannten Benutzer nehmen (Domänenbenutzer))

mfg
IPG
Member: gemini
gemini Jan 11, 2006 at 11:26:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Mareike,

zuerst wäre wichtig zu wissen, welche Art Netz ihr in eurem Büro habt.
Eine Arbeitsgruppe oder eine Domäne?

Das du nicht zugreifen kannst liegt an den Rechten, die auf eure Ordner/Dateien vergeben sind.
Wenn du deinen privaten Laptop anschließt, bist du im Netz unbekannt und folglich 'rechtlos'.

In einer Arbeitsgruppe müsstest du auf dem Laptop nur einen Benutzer einrichten, der genauso heißt und da selbe Passwort hat, wie dein Konto auf deinem normalen Arbeitsrechner. Dann solltest du Zugriff haben.

In einer Domäne muss dein Laptop der Domäne hinzugefügt werden und du muss dich mit deinem Domänenkonto anmelden.

Gruß
gemini
Mitglied: 17243
17243 Jan 11, 2006 at 12:59:49 (UTC)
Goto Top
Hi Mareike

Melde dich bei deinem Administrator.
Ich denke, jeder Admin hier im Forum würde es auch nicht begrüssen, wenn die User ihre eigenen Notebooks mitbringen und auf Firmendaten zugreiffen.

Hier wo ich arbeite gibt es Richtlinien die das Verbieten. Setze dich daher mit deinem Admin in Verbindung. Er wird dir bestimmt helfen.

gretz drop
Mitglied: 20285
20285 Apr 18, 2006 at 23:03:32 (UTC)
Goto Top
Hi Mareike

Melde dich bei deinem Administrator.
Ich denke, jeder Admin hier im Forum
würde es auch nicht begrüssen,
wenn die User ihre eigenen Notebooks
mitbringen und auf Firmendaten zugreiffen.

Hier wo ich arbeite gibt es Richtlinien die
das Verbieten. Setze dich daher mit deinem
Admin in Verbindung. Er wird dir bestimmt
helfen.

gretz drop

Genau meine Meinung THX face-wink das ich das nicht schreiben musste...
Mitglied: 27119
27119 Apr 19, 2006 at 04:40:12 (UTC)
Goto Top
Muhaha.
Und das ganze auch noch als Tutorial aufgezogen. Tztztztz.
Member: speedhub
speedhub Aug 10, 2006 at 15:56:37 (UTC)
Goto Top
Ja genau, warum steht das hier sieben Monate lang im Tutorial-Bereich?
Wohnt hier keiner?