Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie die bänder im autoloader seperat ansprechen?

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.03.2006, aktualisiert 20:40 Uhr, 3419 Aufrufe, 1 Kommentar

bandgerät: HP SureStore DAT24x6 intern, scsi controller: Adaptec AHA 2940 UW, os: win xp oder suse linux 10

hi,

ich habe mir verschiedene backupsoftware angesehen: ntbackup, tapeware, arcserve...

mein ziel ist es, verschiede backups auf genau definierte bänder zu schreiben, z.b. band 1 jedes 1 wochenende im monat u.s.w.

da problem: alle software kann zwar verschieden jobs verwalten aber immer nur für "alle" bänder als einheit.

welche lösungen gibt es?

gibt es software, die die bänder nicht in einem propritären format sichert?

arkeia hat eine kostenfrei lizenz bis xx gb. da liege ich mit mein 24gb drunter - allerding habe ich kein passwort gefunden. kennt das jemand?

momentan favorisiere ich, das bandlaufwerk unter suse linux im fileserver zu betreiben

eine frage am rande zu ntbackup: kann es sein, das das programm noch nicht fertig ist - oder gibt es dort einen schalter für "alle" funktionen, der mir verborgen geblieben ist....?


mfg torsten
Mitglied: Ickmus
04.03.2006 um 20:40 Uhr
Hallo,

1. im Handbuch des Autoloaders nachsehen wie man den "Random-Mode" aktiviert. So wie du es beschreibst läuft das Gerät im "Sequencial Mode".
2. Random Moda aktivieren.

Problem gelöst.

Du musst dann halt nur eine Software nutzen die wahlfrei auf die Slots zugreifen kann (wie z.B. Tapeware, Arcserve, Backup Excec, Arkeia,....)

Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Gewisse Excel Spalten seperat als einzelne TXT Datei speichern

gelöst Frage von thomas1972Microsoft Office13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bzw. Problem. habe eine CSV Datei, welche ich in Excel öffne, Diese hat ab ...

LAN, WAN, Wireless

Intel Dual Band Wireless-AC 7260

Frage von cmfaTBLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute, ich bin erhlich am Ende mit meinem Laitein. Ich habe die Intel Dual Band Wireless-AC 7260 für ...

Backup

Veeam Wiederherstellung einzerner Dateien von Band

Frage von shooanBackup12 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mal ne Frage an die Spezialisten unter euch zum Thema Backup wiederherstellung mit Veeam. Folgendes Problem. ...

LAN, WAN, Wireless

Einfache Frage zu einem Dual Band Accesspoint

gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich war gerade bei jemanden, der den TP Link AP500 dort aufgestellt. Das ist ja ein Dualband-Accesspoint. Sollte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 10 StundenInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 10 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 11 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 15 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP20 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...