Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

B-Box Pro: Nase vorn mit Online Sharing

Mitglied: 575

575 (Level 1)

05.12.2001 um 12:31 Uhr, 13757 Aufrufe

Microdowell entwickelt neue Technologie / Online Sharing gewährleistet zuverlässige Stromversorgung ohne Unterbrechungszeiten

Pforzheim, Dezember 2001. Microdowell entwickelt mit der Online-Sharing-Technologie die vierte Generation von USV-Systemen (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) und setzt seine jüngste Innovation erstmals in der B-Box Pro ein. Diese dient dem Schutz von Highend-Workstations, Servern und Peripheriegeräten vor Über- und Unterspannungen, Stromausfällen sowie sonstigen Störungen in der Netzversorgung. Der Hersteller untermauert damit seine Spitzenstellung bei technologischen Neuentwicklungen im USV-Bereich.
Mit der B-Box Pro erweitert Microdowell seine B-Box-Serie. Clou der neuen USV ist die patentierte Online-Sharing-Technologie: Ein parallel zur Eingangsversorgung geschalteter Inverter kompensiert Störungen im Netzbetrieb und generiert bei Stromausfall eine sinusförmige Ausgangsspannung. Der Verbraucher erhält den Strom im Normalbetrieb direkt über die Netzversorgung; bei Spannungsschwankungen oder Stromausfall greift der immer aktiv anwesende und betriebsbereite Inverter durch DSP-Mikroprozessoren elektronisch geregelt ein. Dadurch wechselt die USV zwischen Netz- und Batteriebetrieb ohne Umschalt- oder Unterbrechungszeit. Im Vergleich zu den traditionellen USV-Technologien ermöglicht die ständige Betriebsbereitschaft von Inverter und Batterien eine wesentlich höhere Zuverlässigkeit des Systems bei gleichzeitig längerer Lebensdauer der Batterien. Dank der Implementierung von Mikroprozessoren benötigt die B-Box Pro weniger Bauelemente und liegt im Preis um bis zu 40% niedriger.
Erhältlich sowohl als Stand- als auch als 19?-Gehäuse, decken die vier Versionen der USV ein Leistungsspektrum von 1000 bis 3000 VA ab. Sie verfügen über je eine USB-Schnittstelle sowie einen RS-232-Anschluss und unterstützen Windows, Mac OS und andere Betriebssysteme. Ferner wartet die B-Box Pro mit einer internen Temperaturkontrolle, zwei zusätzlichen Ausgängen mit reinem Überspannungsschutz, einer netzwerkfähigen Shutdown- und Managementsoftware für alle Plattformen sowie Hot Swap Akku-Austausch auf. Einfache Installation des Geräts gewährleistet die integrierte Microsoft Plug & Play-Routine.
Interessierte erfahren unter www.microdowell.de, bei welchen Fachhändlern in der Region die B-Box Pro erhältlich ist.

Microdowell Deutschland GmbH
Der italienische USV-Hersteller Microdowell gründet 1999 die Microdowell Deutschland GmbH. Mit Sitz in Pforzheim übernimmt die Tochterfirma den Vertrieb von USV-Produkten für den deutschsprachigen Raum, als Geschäftsführer fungiert Christian Pirch. Neben Italien und Deutschland bildet England den dritten Unternehmensstandort. Insgesamt erwirtschaften 35 Angestellte einen Umsatz von 8 Mio. Euro.
Microdowell widmet sich der Entwicklung und Herstellung von Produkten zum Schutz von PCs, Workstations, Peripherie und Servern vor Über- und Unterspannungen, Stromausfällen und Störströmen. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel. Hauptzielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen sowie der Small Office / Home Office (SOHO)-Bereich.

Empf. VK: 447,- Euro, 578,- Euro, 816,- Euro,
1.079,- Euro zzgl. Mwst.

Außenmaße: 175 x 158 x 430 mm

Gewicht: 16,8 kg, 23,2 kg, 25,4 kg und 36,4 kg

Leistung: 1000 VA, 1500 VA, 2000 VA und 3000 VA

Eingangsspannungsbereich: 170 ?275 Vac einphasig

Frequenz: 50 ? 60 Hz mit PLL

Spannung (Batteriebetrieb): 230 Vac +/- 5%

Überbrückungszeit: 15 ? 30 min bzw. 10 ? 20 min

Umgebung, Luftfeuchtigkeit, max. Höhe 3.000 m, 0 ? 95%

Betriebstemperatur: 0 ? 40° C

Konformität: CE, EN 50 022, EN 60 950, EN 50 091, IEC 950

Garantie: 36 Monate

Firmenkontakt:
Microdowell Deutschland GmbH
Christian Pirch
Steubenstr. 21, 75172 Pforzheim
Tel: 07231-417 331, Fax: 07231-417 335
E-Mail: info@microdowell.de
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Datum verstellt sich um paar Tage nach vorn

Frage von HarlinWindows 106 Kommentare

Guten Tag Habe folgendes Problem. Das Datum stellt sich nach Ablauf einer Woche um mindestens 3 Tage oder bis ...

Cloud-Dienste

Nextcloud Federated-Sharing funktioniert nicht

Frage von Peacemaker1Cloud-Dienste

Ich habe zwei Server mit CentOS 7 auf denen jeweils eine Nextcloud 18.0.4 läuft. Einstellungen habe ich bei beiden ...

Informationsdienste

File Sharing (Inhouse) Erfahrungen oder Empfehlungen

Frage von PitbullracerInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Dateiaustausch mit unseren Kunden. Anforderungen: - Inhouse Betreib ...

Hosting & Housing

Video Sharing Server mit Ticket-System

Frage von mrlnbllmnnHosting & Housing

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Dienst, mit dem Videos gehostet und nur mit gültigem Ticket gestreamt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 3 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS15 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...