Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

B-Kanal wird nicht zugeschaltet

Mitglied: johannes-felix

johannes-felix (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 14.10.2005, 4495 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem:
ich verwende eine Fritzcard und das Routerprogramm KEN! DSL. Die Verbindung zum NTBA läuft bei mir über eine EUMEX - Anlage. Als Betriebssystem setze ich Win XP SP2 ein. Ich gehe über Tiscali Net online und habe dem Router KEN gesagt, bei hohem Traffic schalte bitte den 2. B-Kanal hinzu. Das funktioniert aber nicht.... Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus...che
Mitglied: 8644
23.06.2005 um 12:46 Uhr
Hi,

es wäre mal interessant, was AVM unter "hoher Auslastung" versteht ?!

Es ist auch so, daß nicht alle Anbieter die Kanalbündelung unterstützen,
bzw. man muß sie extra freischalten, beantragen, was auch immer.
Ich weiß nicht, wie das bei Tiscali ist.

[Edit: habe das mit der Eumex vorhin überlesen, das könnte auch ein Grund sein,
kannst Du die Fritzcard direkt an den NTBA hängen?]

Gruß Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: johannes-felix
23.06.2005 um 15:50 Uhr
Hi,

probier ich gleich mal aus, die Fritz Card direkt an den NTBA zu hängen. Bei Tiscali hab ich zumindest nichts gefunden, wo ein zuschalten des 2. B-Kanals extra angemeldet werden muß.

gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: florin
28.06.2005 um 11:08 Uhr
Hallo Johannes,

schau mal hier:
http://www.tiscali.de/hilfe/internetzugang/einwahl/kanalbuendelung.html

Das könnte die fehlende Information sein.

Tut mir leid.

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: florin
28.06.2005 um 11:13 Uhr
Hallo!

es wäre mal interessant, was AVM unter
"hoher Auslastung" versteht ?!

In der Konfigurationsdatei von Ken findet man die Einträge

Period = 20;
UpperLimit = 80;
LowerLimit = 50;

Wenn ich dort frei interpretiere ergibt das für mich "Wenn über 20 Sekunden 80% des Kanals benutzt werden, ist das eine hohe Auslastung, also wird der zweite Kanal hinzugeschaltet. Wenn über 20 Sekunden nur 50% des Kanals genutzt wird, wird es wieder abgeschaltet."

Das ganze sieht editierbar aus, es ist also egal, was AVM darunter versteht
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.06.2005 um 11:19 Uhr
Hi Florin,

ist ja schon traurig, wenn man sich Deinen Link so ansieht, Tiscali ist ja nun
kein kleiner Anbieter mehr, die sollten sowas schon bringen ?!

Das mit der Konfigurationsdatei wusste ich auch noch nicht - Danke!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: johannes-felix
27.07.2005 um 13:18 Uhr
Was soll ich sagen, es liegt definitiv am Provider. MSN ist der einzige Anbieter, bei dem der B-Kanal zugeschaltet wird. Ich habe Ventelo, Tiscali und T-Online probiert, es hat sonst bei keinem geklappt. Vielen Dank für die Tipps...
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
14.10.2005 um 13:21 Uhr
Hm,

also früher hat das auch mal mit FREENET funktioniert ... T-ONLINE auch .... allerdings bin ich seit 2003 bei FREENET weg und seit 2000 von T-ONLINE weg ....


<Midivirus>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Google Account wechseln und YT-Kanal abonnieren

Frage von UltraZzVisual Studio3 Kommentare

Hallo,ich würde gerne wissen wie man mit einer Visual Basic Datei einen vorhandenen Google-Account wechselt und damit dann ganz ...

Microsoft

Laufwerksbuchstabe A: und B

gelöst Frage von SirTobi27Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, eigentlich bin ich mir recht sicher, aber ich wollte mich bei euch nochmal eben vergewissern: Gibt es ...

Microsoft Office

Downgrade von MS Office 2016 H und B PKC auf 2010 H und B

gelöst Frage von rudeboyMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, habe in der Suche nichts gefunden und die MS-Infos finde ich auch unzureichend. Haben bei uns ...

Server-Hardware

8 Raspberry pis 3 B kaufen

gelöst Frage von ScripterServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, ich plane einen Raspberry Pi cluster zu bauen und habe schon fast alle Teile beisammen. Was ich jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte29 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...