Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Agent for Open Files von CA - Probleme mit Lizenzierung

Mitglied: herkules

herkules (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 8813 Aufrufe, 3 Kommentare

Agent wird deaktiviert obwohl Lizenzen vorliegen

Folgende Problematik:

Wir benutzen seit geraumer Zeit CA Brightstor ArcServ 11.5r (inkl aller SP) für unsere Sicherungen in unser Windows 2000/2003 Domäne.

Da einige Dateien nicht gesichert werden konnten haben wir uns entschlossen für bestimmte Server den Open File Agent zu installieren und haben die entsprechenden Lizenzen beschafft.

Ich habe die Lizenzen auf unserem Hauptbackupserver (auf dem der eigentliche ArcServer läuft) unter \CA\SharedComponents\CA_LIC mit dem Tool CALicnse.exe eingetragen.

Dannach habe ich per Remoteinstallation auf den einzelnen Servern den Agent installiert und die Verbindung zwischen Agent und Server lief ohne Probleme.

Nach einigen Wochen erhielt ich nun die Meldung das sich der Agent abgeschaltet hatte weil ein Lizenzproblem vorlag. Kann sich das jemand erklären? Wir haben 5 Server auf denen der Agent läuft und auch fünf Lizenzen eingetragen.

Ich würde mir über Sachdienliche Lösungsvorschläge freuen!
Mitglied: lykantroph
21.02.2007 um 11:41 Uhr
Servus,

Du musst auf den Server wo du den Open File Agent installiert hast, in der Datei ca.olf den Lizenzschlüssel von Open File Agent eintragen, damit sollte dann das Problem behoben sein.

lg

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
21.02.2007 um 13:51 Uhr
Ich habe jetzt mal das Tool CALicnse auf dem zu sichernden Server benutzt und dort die Lizenz eingetragen. Das funktioniert jetzt soweit. Beim BackupAgent für Windows muss das genau umgekehrt (also auf dem eigentlichen ArcServer) lizensiert werden.

Danke für deinen Vorschlag!
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
21.02.2007 um 13:56 Uhr
also wie wir damals noch version 9 im einsatz hatten, gab es auf jeden server wo halt ein Arcserve Agent installiert war, ein Verzeichnis c:\lic oder so und dort befand sich die Lizendatei ca.olf und in dieser mussten man diesen langen Key den man bekommt eintragen, die Dienste neustarten und dann funktionierte es.


lg

florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Open VPN Problem
gelöst Frage von killtecRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

Ubuntu
Open VPN Port Problem
Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows Server

Problem mit Lizenzierung Terminalserver 2012R2

gelöst Frage von takvorianWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Hyper-V Host auf dem 2 virtuelle 2012R2 Maschinen laufen. Einmal als Domaincontroller service-dc01 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 9 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...