biede83
Goto Top

Backup auf CD-DVD welche Brenner qualitativ geeignet?

welchen Brenner kann man qualitativ gut einschätzen und für so etwas wichtiges wie das Backup verwenden?

Die Größe des Backups liegt momentan bei 400 MB und ist insgesamt nur eine Datei. Bisher wurde das Ganze auch auf eine CD gesichert mit einem Plaxtor PX-716A. Nachdem ich ein Backup Medium testen wollte, stellte ich mit schrecken fest, dass die Backups der letzten 3 Wochen unbrauchbar waren. Obwohl mir das Brennprogramm keinerlei Fehler meldete.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen und vor allem zuverlässigem Brenner, kann mir da jemand was empfehlen, oder von etwas aus eigener Erfahrung abraten?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar, da ich jetzt ein bisschen verunsichert bin was die Qualitaet von CD/DVD Brennern angeht. Bisher dachte ich, dass man mit Plextor immer auf der richtigen Seite liegt.

Gruß,
Stefan

Content-Key: 77285

Url: https://administrator.de/contentid/77285

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Jan 05, 2008 at 13:57:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Plextor ist bei Brennern schon die erste Wahl.
Das kann jedoch nicht heißen, dass damit jegliche Fehler ausgeschlossen werden.

Evtl. liegt es aber auch an den CD Rohlingen.
Eine Reinigung des Brenners könnte auch schon reichen.

Neu würde ich immer zu einem Plextor raten, die Zuverlässigkeit ist schon sehr hoch.

Gruß
Peter
Member: Supaman
Supaman Jan 05, 2008 at 14:28:02 (UTC)
Goto Top
bei "nur" 400 mb datensicherung würde ich das backup zusätzlich per FTP auf irgendeinen server hochladen, das kann auch ein home-server zu hause sein.