Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec 10.1d, Fehler nach Installation Ressourcen-Manager (SBS 2003 R2)

Mitglied: Injoy111

Injoy111 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2006, aktualisiert 28.12.2007, 10881 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe in meinem SBS2003 R2 den Ressourcen-Manager für Dateiserver nachinstalliert.
Seit dem hat mein nächtlicher Backup Job folgenden Fehler:

Auftragsabschlußstatus:
Auftrag beendet am Samstag, 23. Dezember 2006 um 02:21:28
Abschlußstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe000fedd - Beim Zugreifen auf die Objektliste trat ein Fehler auf.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-65245

Fehler:
Sichern- Shadow?Copy?Components Shadow?Copy?ComponentsV-79-57344-65245 - Beim Zugreifen auf die Objektliste trat ein Fehler auf.

Ausnahmen:
Sichern- Shadow?Copy?Components Shadow?Copy?ComponentsElement Shadow?Copy?Components\System?Service\File Server Resource Manager\FSRM Global Configuration wird gerade benutzt - übersprungen.

Mit dem o.g. Hinweis von Veritas kann ich nichts anfangen.

http://seer.support.veritas.com/docs/284211.htm

Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen?
Mitglied: Injoy111
24.12.2006 um 13:07 Uhr
Hallo, habe den Fehler beseitigen können.
In einem Forumbeitrag bei Veritas fand ich folgenden Hinweis:

17/12/06
Guys - open notepad and save a file into c:\system volume information\srm\reports folder and save the file with .xml extension. Doesnt matter what the first part of the filename is just as long as the extension is .xml.
You may have to grant some right to get into system volume information folder. Remember its hidden.
VSS is looking for xml file to be populated in this folder and the Microsoft OS is not putting them there.

18/12/06
Ok, I will try this, and see how it does tonight. Thanks

19/12/06
That worked. Thanks.

Merkwürdig ist das Ganze trotzdem noch. Warum muss ich eine leere Datei in einem Ordner erzeugen, damit ich die Sicherung (die vor der Installation des FSRM übrigens sauber gelaufen ist) wieder ohne Fehler durchläuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Cheops
03.01.2007 um 15:52 Uhr
Ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin. Seit Wochen suche ich nach einer Lösung für das Problem. Es klappt tatsächlich. Bei mir ist das Problem nach den Windows Updates aufgetreten.

Verstehen muss man das aber nicht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
20.01.2007 um 18:30 Uhr
Die Lösung kann ich auch für Backup Exec 11 und Windows 2003 Server R2 Standard mit installiertem Ressourcen-Manager empfehlen.

Gruss
Alfredus
Bitte warten ..
Mitglied: TheDonMiguel
28.12.2007 um 14:18 Uhr
Weitere Informationen zu diesem BEWS Problem gibt es nun auch hier: http://server-talk.info/2007/12/28/backup-exec-job-failed-mit-a-failure ...

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl

Frage von dtbsysBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin ...

Backup

Backup Exec 15 - Reinigung schlägt fehl

gelöst Frage von jayjay0911Backup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich bin gerade dabei einen neuen Backup-Server mit Backup Exec 15 zu ...

Windows Installation

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Backup

Windows SBS 2011 Standard - Backup schlägt fehl

gelöst Frage von m00b4kBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat ;-) Situation: Kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...