titux
Goto Top

Backup Exec 12.5 Backup-to-Disk und dann auf Tape ?

Servus,

wir setzen hier Symantec Backup Exce 12.5 auf einem Server 2008 ein.
Nun wollte ich die folgende Strategie betreiben:

1.) Vollsicherung auf ein NAS
2.) Vom NAS sollen die gesicherten Daten auf einen Bandwechsler geschoben werden, also das NAS soll nur als "Zwischenspeicher" herhalten.

Bei ArcServe nennt sich das ganze ja "Staging", aber irgendwie finde ich unter Backup Exec keinen vergleichbaren Punkt, der das umsetzt.
Das einzige, was ich derzeit benutze, ist ein "Duplizieren von Sicherungssätzen" Auftrag, der mit dem eigentlichen Sicherungsauftrag verknüpft ist,
der funktioniert auch, die Daten werden sofort nach Abschluss des Backup-Jobs vom NAS auf das Bandlaufwerk kopiert, dass Problem dabei ist nur,
dass er die Daten nach dem kopieren auf dem NAS nicht löscht, was ich aber gerne hätte, damit mir das NAS nicht vollläuft.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit mit Backup Exce 12.5?

Gruß
TiTux

Content-Key: 141139

Url: https://administrator.de/contentid/141139

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: derhoeppi
derhoeppi 21.04.2010 um 13:52:39 Uhr
Goto Top
Hallo TiTux,

guck Dir bitte in BE unter Auftrags-Setup REGELN an. Darüber steuerst du es. Im Prinzip hast du es jedoch schon gemacht. Du erstellst erst einen B2D Auftrag und als Nachfolgeauftrag den D2T Auftrag.

Diese Funktion ist super und wird hier im Unternehmen schon lange gefahren.

Gruß
derhoeppi
Mitglied: TiTux
TiTux 21.04.2010 um 15:56:57 Uhr
Goto Top
Meinst Du damit jetzt den "Duplizieren von Sicherungssätzen" Auftrag oder einen ganz normalen Sicherungsjob, den ich zusätzlich nutzen soll?
Und wo kann ich ihm sagen, dass er dann sozusagen die Daten von der "Quelle" löschen soll (in dem Fall ist die Quelle ja das NAS), nachdem
er die Daten kopiert hat?

Danke Dir schon mal für Deine Antwort!
Mitglied: TiTux
TiTux 22.03.2011 um 16:31:24 Uhr
Goto Top
Die Geschichte mit dem Nachfolgeauftrag hatte wunderbar geklappt!

Sorry für's späte melden meinerseits.
Und die Quelle muss ja nicht gelöscht werden, da ich das Anhand der Mediensatzeigenschaften über den Überschreibschutzzeitraum regel.

Danke und Gruß

Rainer