Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec 12.5 Backup-to-Disk und dann auf Tape ?

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

21.04.2010 um 11:54 Uhr, 10908 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

wir setzen hier Symantec Backup Exce 12.5 auf einem Server 2008 ein.
Nun wollte ich die folgende Strategie betreiben:

1.) Vollsicherung auf ein NAS
2.) Vom NAS sollen die gesicherten Daten auf einen Bandwechsler geschoben werden, also das NAS soll nur als "Zwischenspeicher" herhalten.

Bei ArcServe nennt sich das ganze ja "Staging", aber irgendwie finde ich unter Backup Exec keinen vergleichbaren Punkt, der das umsetzt.
Das einzige, was ich derzeit benutze, ist ein "Duplizieren von Sicherungssätzen" Auftrag, der mit dem eigentlichen Sicherungsauftrag verknüpft ist,
der funktioniert auch, die Daten werden sofort nach Abschluss des Backup-Jobs vom NAS auf das Bandlaufwerk kopiert, dass Problem dabei ist nur,
dass er die Daten nach dem kopieren auf dem NAS nicht löscht, was ich aber gerne hätte, damit mir das NAS nicht vollläuft.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit mit Backup Exce 12.5?

Gruß
TiTux
Mitglied: derhoeppi
21.04.2010 um 13:52 Uhr
Hallo TiTux,

guck Dir bitte in BE unter Auftrags-Setup REGELN an. Darüber steuerst du es. Im Prinzip hast du es jedoch schon gemacht. Du erstellst erst einen B2D Auftrag und als Nachfolgeauftrag den D2T Auftrag.

Diese Funktion ist super und wird hier im Unternehmen schon lange gefahren.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
21.04.2010 um 15:56 Uhr
Meinst Du damit jetzt den "Duplizieren von Sicherungssätzen" Auftrag oder einen ganz normalen Sicherungsjob, den ich zusätzlich nutzen soll?
Und wo kann ich ihm sagen, dass er dann sozusagen die Daten von der "Quelle" löschen soll (in dem Fall ist die Quelle ja das NAS), nachdem
er die Daten kopiert hat?

Danke Dir schon mal für Deine Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
22.03.2011 um 16:31 Uhr
Die Geschichte mit dem Nachfolgeauftrag hatte wunderbar geklappt!

Sorry für's späte melden meinerseits.
Und die Quelle muss ja nicht gelöscht werden, da ich das Anhand der Mediensatzeigenschaften über den Überschreibschutzzeitraum regel.

Danke und Gruß

Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups

gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

Windows Server

Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012

Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...