chrischieeee
Goto Top

Backup Exec 2010, Problem beim Sichern der Datenbanken

Hallo allerseits, hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Weiterhelfen.

Ich hab einen Windows Server 2008 R2 mit Backup Exec 2010, Windows Server 2003 mit SQL Server 2008 und Widnows Server 2003 mit SharePoint am laufen.
Ich habe zum Sichern der Datenbank einen zusätzlichen Job angelegt, um den Fehler genauer überprüfen zu können.
Folgende Einstellungen habe ich zum Sichern der Datenbanken eingestellt:

Advanced Open Fail: Aktiviert mit Automatische Technologie für geöffnete Dateien auswählen
MS SharePoint: Gesamte - Gesamte Datenbank sichern --> sonst nichts angeklickt
MS SQL:
Backup-Methode: Gesamt - Gesamte Datenbank oder Dateigruppe sichern
Konsistenzprüfung vor Backup: Nur physisch Überprüfung
angehakt-> Mit Backup fortfahren, wenn Konsistensprüfung
Konsistenzprüfung nach Backup: keine
und sonst nichts

Hier die Fehlermeldung:

Auftragsabschlussstatus:
Auftrag beendet am Donnerstag, 24. März 2011 um 12:19:17
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe00084af - Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich.
Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33967

Ausnahmen:
Sichern- SMCSRD04V-79-40960-37914 - Datenbank Bla ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank Bla_Navision ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank BESMgmt ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank DRMS_Config_Server_443 ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank DRMS_Config_Server_rd_Bla_de_443 ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank IntanetSQL ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank Bla ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank Bla_METABASE ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank Bla_NAVISION ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank Bla_SITE ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank BlaNAVISION ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank MSCRM_CONFIG ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank Navision Test ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank OLAPRepository ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank ProjectServer ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank ReportServer ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank BlaITist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank SerialDB ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

V-79-40960-37914 - Datenbank STS_Server_515503950 ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

Sichern- ConfigurationV3-DB (Server\SharePoint_Config_Bla)V-79-40960-37914 - Datenbank SharePoint_Config_Bla ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

Sichern- SharePoint - 45205\Content-DB 1 (Server\WSS_Content_SSP2)V-79-40960-37914 - Datenbank WSS_Content_SSP2 ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

Sichern- Suchinstanz\Search-DB 1 (Server\WSS_Search2_SMCSRD05)V-79-40960-37914 - Datenbank WSS_Search2_Server ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

Sichern- SharePoint - 21572\Content-DB 1 (Server\WSS_Content_Bla)V-79-40960-37914 - Datenbank WSS_Content_Bla ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

Sichern- SharePoint - 27508\Content-DB 1 (Server\WSS_Content_SSP)V-79-40960-37914 - Datenbank WSS_Content_SSP ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

Sichern- SharePoint - 34889\Content-DB 1 (Server\WSS_Content_Bla)V-79-40960-37914 - Datenbank WSS_Content_Bla ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

Sichern- SharePoint - 37425\Content-DB 1 (Server\WSS_Content_Bla)V-79-40960-37914 - Datenbank WSS_Content_Bla ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

Sichern- SharePoint - 6979\Content-DB 1 (Server\WSS_Content_Bla_INTRANET)V-79-40960-37914 - Datenbank WSS_Content_Bla_INTRANET ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

Sichern- SharePoint - 8080\Content-DB 1 (Server\WSS_Content_Bla)V-79-40960-37914 - Datenbank WSS_Content_Bla ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

Sichern- Web Application\Content-DB 1 (Server\WSS_Content_Portal)V-79-40960-37914 - Datenbank WSS_Content_Portal ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.

Sichern- WebApplication\Content-DB 1 (Server\SharePoint_AdminContent_b17a518d-ccc2-4a6f-adfd-2afae252a111)V-79-40960-37914 - Datenbank SharePoint_AdminContent_b17a518d-ccc2-4a6f-adfd-2afae252a111 ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.


Ich hab schon zahlreiche Workarounds aus der Symantec Knowledge Base durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Bin dankbar für jeden Rat.

Content-Key: 163237

Url: https://administrator.de/contentid/163237

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 24, 2011 at 16:23:53 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,
Sichern- SMCSRD04V-79-40960-37914 - Datenbank Bla ist zur Verwaltung von Transaktionsprotokollen konfiguriert. Transaktionsprotokoll-Backups werden nicht durchgeführt. Das Protokoll wird immer umfangreicher, bis es den gesamten Speicherplatz beansprucht. Regelmäßige Protokoll-Backups sollten geplant oder der einfache Wiederherstellungsmodus sollte für die Datenbank festgelegt werden.
Das besagt, dass deine Datenbank "Bla" als Wiederherstellungsmodell entweder 'vollständig' oder 'massenprotokolliert' eingestellt hat.
Damit werden die Protokolle nach einer durchgeführten Onlinesicherung nicht abgeschnitten (und gelöscht) sondern wachsen immer weiter an.
Stelle doch bitte diesen Wiederherstellungsmodus für jede Datenbank im SQL-Server Management Studio auf 'einfach' (zu finden unter 'Datenbankeigenschaften' -> 'Optionen').
Dann hast du dieses Problem schon mal nicht mehr. face-smile

Mit Sharepoint kenne ich mich leider zu wenig aus, sollte aber ähnlich sein.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 25, 2011 at 08:02:18 (UTC)
Goto Top
Das ist zwar ein Workaround, aber mit Wiederherstellungsmodus einfach verlierst Du die Fähigkeit einer Point-in-time Recovery.
Und bei einem ERP wie Navision, das würde ich fast als Kündigungsgrund für den Backupadmin ansehen.

Aber wie die Fehlermeldung sagt, Du hast vollständig/massenprotokollierte Datenbanken, da müssen die Transaktionsprotokolle separat gesichert werden.
Ich kenne mich mit BackupExec nicht aus, aber der kann sicherlich auch die Protokolle sichern, Du brauchst halt einen separaten Backupjob dafür.

Und falls BackupExec es nicht kann, der SQL Server selber kann seine Datenbanken und das Transaktionsprotokoll in Dateien sichern. Und die könnte man dann mit BackupExec sichern, falls es nicht anders gehen sollte.
Member: goscho
goscho Mar 25, 2011 at 08:27:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndreasHoster:
Das ist zwar ein Workaround, aber mit Wiederherstellungsmodus einfach verlierst Du die Fähigkeit einer Point-in-time
Recovery.
Und bei einem ERP wie Navision, das würde ich fast als Kündigungsgrund für den Backupadmin ansehen.
Aber wie die Fehlermeldung sagt, Du hast vollständig/massenprotokollierte Datenbanken, da müssen die
Transaktionsprotokolle separat gesichert werden.
Dann solltest du doch die genauen Anforderungen mitteilen, sonst raten wir hier nur rum und geben Tipps für andere Anforderungen. Wo steht denn in deinem Ursprungspost, dass du ein Point-in-time-Recovery benötigst?
Ich kenne mich mit BackupExec nicht aus, aber der kann sicherlich auch die Protokolle sichern, Du brauchst halt einen separaten
Backupjob dafür.
Natürlich kann BE Protokollsicherungen. So viele Optionen für den SQL-Server-Agenten gibt es ja nicht.
Das kann erlernt werden, ist so kompliziert nicht. Wenn sogar ich das verstehen gelernt habe. face-wink
Und falls BackupExec es nicht kann, der SQL Server selber kann seine Datenbanken und das Transaktionsprotokoll in Dateien sichern.
Und die könnte man dann mit BackupExec sichern, falls es nicht anders gehen sollte.
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 25, 2011 at 09:01:45 (UTC)
Goto Top
@goscho:
Mein Posting war nur als Anmerkung gedacht, damit chrischieeee nicht einfach alles auf einfach stellt und hinterher ein Problem hat, wenn ihm möglicherweise 23 Stunden Navision Daten fehlen.
Deswegen kenne ich mich auch mit BackupExec nicht aus, ich verwende EMC Networker.
Member: goscho
goscho Mar 25, 2011 at 09:47:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndreasHoster:
@goscho:
Mein Posting war nur als Anmerkung gedacht, damit chrischieeee nicht einfach alles auf einfach stellt und hinterher ein Problem
hat, wenn ihm möglicherweise 23 Stunden Navision Daten fehlen.
Deswegen kenne ich mich auch mit BackupExec nicht aus, ich verwende EMC Networker.
Sorry, ich habe heute Morgen wohl gedacht, dass ich eine Antwort des TO erhalten habe.
Sicherlich hast du Recht, wenn du von kritischen Datenbanken ausgehst, vor allem in größeren Umgebungen.
Es gibt jedoch auch solche, bei denen eine Sicherung der Protokolle unnötig ist und nur die Datenbank zum Stand X wiederhergestellt werden muss.