Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec 2010 Sichern von Backup-to-Disk-Ordnern auf Band

Mitglied: wFrank

wFrank (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 10:34 Uhr, 15278 Aufrufe, 4 Kommentare

Symantec Backup Exec 2010: Backup-To-Disk-Ordner auf Band sichern und dann einzelne Daten aus der Backup-to-Disk Sicherung wiederherstellen.

Hi @ all,

wir setzen in unserem Untenehmen Backup Exec 2010 als Sicherungssoftware ein. Das ganze läuft auf einem Windows Server 2008.
Wir sichern damit eigentlich so ziehmlich alles Exchange Server, SQL Server und vor allem unsere vielen HyperV VM's.
Jetzt kann man sich vorstellen, dass vor allem die Sicherung der HyperV VM's extrem Zeitaufwändig ist!
Im Adminhandbuch auf Seite 625 habe ich folgenden interessanten Komentar gelesen!

Sie möchten den Backup-Zeitrahmen verkürzen.

Erstellen Sie beispielsweise eine Richtlinie
mit einer Backup-Auftragsvorlage, die die
Option "Backup-to-Disk" verwendet, um im
Backup-Zeitrahmen Daten auf die Festplatte
zu sichern. Erstellen Sie anschließend eine
Kopiervorlage,umdie gesicherten Daten von
der Festplatte auf Band zu kopieren und den
Kopierauftrag außerhalb des
Backup-Zeitrahmens auszuführen.

Jetzt ist meine Frage:
Die Backup-to-Disk Sicherung legt ja in den Ordner eine .BKS-Datei. Bei der Bandsicherung sichert man dann ja die .BKS aufs Band.
Kann man denn dann auch beim Rücksichern vom Band einzelne Elemente aus der Backup-to-Disk-Sicherung, also aus der BKS-Datei wiederherstellen?
Oder muss man dann die BKS wieder herstellen und dann diese katalogisieren und dann daraus die benötigten Elemente herstellen??

Wäre Super wenn jemand wüßte, dass man da einzelne Elemente wiederherstellen kann und vor allem wie das geht!

Danke!
Mitglied: Equinox
19.04.2010 um 11:54 Uhr
Hallo,

wir verweden die "Backup-to-Disk" Option, jedoch mit ArcServe.
Gesichert wird bei uns auf ein NAS und anschließend läuft von ArcServe ein Datamigration Job der von NAS auf die Ultrium Bänder Kopiert.

Wir können dannach ohne Probleme auch direkt von Band einzelene Elemente ( Ordner, Files,.. ) zurückladen, ohne die ganze Sicherungsdatei komplett wiederherszustellen oder zu katalogisieren.

Ich würde das ganze zuerst aber dennoch mit einer kleinen Probesicherung probieren.

Equinox
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
19.04.2010 um 14:05 Uhr
Hallo,

Backup Exec kopiert bei einem "Duplizieren von MEdiensätzen"-Job eben _nicht_ die .BKF-Dateien, sondern generiert daraus einen Datenstrom wie er von der Platte gekommen wäre, und speichert diesen auf dem Band.
So kannst du direkt vom Band zurücksichern.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: wFrank
19.04.2010 um 15:49 Uhr
Vielen Dank !
Genau Richtig!
Jetzt brauche ich nur noch genug Plattenplatz!
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
16.07.2010 um 16:37 Uhr
Servus,

Sichere nicht die BKF Dateien auf das Band, da kannst mit einen Restore von einen größeren BKF FIle dann ziemliche Probleme geben, daneben sei noch erwähnt das diese Sicherungsmethode von Symantec nicht unterstützt bzw. empfohlen wird. Mit einen Duplezierungsjob sicherst den Inhalt von einen Bkf File auf das Band. Der Restore erfolgt dann direkt von Band zum Ziel.

lg

Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups

gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

Exchange Server

Backup Exec 2010 VSS Fehler

gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...