Backup Exec 2010 Sicherung bricht ab - Serverdienst beendet

Mitglied: DuNDy21x

DuNDy21x (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 10:14 Uhr, 5924 Aufrufe

Auf einem Windows 2008 Server soll die Datensicherung mittels Backup Exec 2010 durchgeführt werden. Hierfür wurde die 60 Tage Testversion installiert. Jedoch gibt es bisher so gut wie kein funktionierendes Backup...
Es gibt mehrere physische Windows Server, sowie diverse mittels VMWare virtualisierte Windows Server (u.a. SQL 2008, Exchange, Fileserver).

Mein Problem ist nun, dass sich während der Sicherung jede Nacht um 24h der Dienst Backup Exec Server verabschiedet und somit die Sicherung am nächsten Tag nicht vollständigt ist. Teile der Sicherung scheinen zwar weiter zulaufen, aber eben nicht alles. Ohne den Neustart der BE-Dienste lässt sich BackupExec nicht mehr starten. Auf den Backup Medien befinden sich jedoch auch noch Dateien von 4h morgens. Daher scheinen Teile des Backups weiter zu laufen, aber in der Anwendung wird nur ein Abbruch mit einer viel zu geringen Größe (ca. 10%) angezeigt oder der Sicherungsjob ist in der Historie gar nicht mehr vorhanden.

Hat hier jemand eine Idee?

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage, wie man die SQL-Datenbanken am besten sichert. Reicht hierfür die Sicherung über BE für VMWare virtual Infrastructure aus, oder muss die Datenbank manuell über den SQL-Agent gesichert werden, da ich auch gerne Tabellen oder einzelne Datenbanken wiederherstellen möchte und nicht immer den ganzen Server.

Den Support von Symantec konnte ich bisher nicht erreichen oder ich habe keine passenden Kontaktdaten gefunden.
Falls wir die Probleme nicht in den Griff bekommen sollten, stellt sich mir die Frage womit ich dann die Sicherung machen kann.
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User

gelöst Fruehling2017FrageBackup9 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne Backups auf eine Freigabe auf der NAS (Synology machen). Hierzu habe ich einen lokalen User ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst FKRR56FrageBackup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec 2010 Depot: Kann man da etwas löschen?

altmetallerFrageBackup

Hallo, ich habe ein Depot von BackupExec 2010 (ca. 1.1GB groß), dass nach Möglichkeit auf eine 930GB große Festplatte ...

Backup

Veeam Backup - Datenbankdienst wird unerwartet beendet

TiTuxFrageBackup5 Kommentare

Hallo, wir haben die folgende Konstellation: Ein Navision Server (Server 2008 R2) Ein Archiv-Server (Server 2012 R2) Beide Server ...

Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst AkroshFrageBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst GigantFrageBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud