deniska93
Goto Top

Backup Exec 2012 extra Backup User, welche Rechte

Hallo zusammen,

habe auf einem SBS2011 Backup Exec 2012 for SBS installiert.

Dort verlangt er ja bei der Installation einen User und schlägt den Admin vor. Ich habe dort allerdings "backup" eingetragen und Backup Exec hat mir den User "backup" auch neu erstellt. (Möchte gerne einen eigenen Benutzer für das Backup haben).

In was für Gruppen muss ich den User "backup" jetzt aufnehmen in der AD, damit dieser auch Exchange etc. alles sauber sichern kann? Gibt es dafür ne kurze Übersicht? Also in der AD, unter Eigenschaften -> Mitglied von ... Oder muss ich da zusätzlich noch woanders was an Rechten setzen? Wenn ja, hat wer dazu ne Anleitung?

Ist leider mein erstes BE, welches ich selber installiere. Sicherung einrichten etc. ist nachher nicht mehr das Problem.

Danke im Voraus für die Hilfe!

LG Dennis

Content-Key: 240422

Url: https://administrator.de/contentid/240422

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 09.06.2014 um 10:41:39 Uhr
Goto Top
Moin.

Ein eigener User für's Backup macht ja auch durchaus Sinn, vor allem, wenn man sich nach "least priviledged" richten will - welche Rechte der nun genau benötigt, hängt stark davon ab, was du sichern willst, das Minimum sind aber immer Leserechte.

Welche Exchange-Version setzt du denn ein?

Cheers,
jsysde

P.S.:
Gibt es bei BE immer noch für jede Art Sicherung (SQL, Exchange, Files, ...) eigene Agents, die man separat installieren (und lizensieren) muss?
Mitglied: deniska93
deniska93 09.06.2014 um 12:22:57 Uhr
Goto Top
Moin,

Da es ein SBS2011 ist, ist es quasi ein 2008R2 mit Exchange 2010.

Eigentlich muss man alles extra lizensieren etc, da hast du recht, allerdings gibt es extra die SBS Version von BE, die speziell für SBS Server gemacht ist, wo dann Exchange, Sharepoint, SQL etc mit dabei ist.

Sichern möchte ich den kompletten Server (also alle Dateien, System State, etc.) incl. Exchange.

Sharepoint braucht nicht mitversichert zu werden, da dies überhaupt nicht genutzt wird.

LG Dennis
Mitglied: jsysde
jsysde 09.06.2014 um 12:51:13 Uhr
Goto Top