Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup EXEC 9.0 Wiederherstellung ohne Datei zu überschreiben

Mitglied: Finn99

Finn99 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 11:17 Uhr, 3734 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe in unserer Firma einige IT Aufgaben übernommen.

Nun muss ich einen Ordner wiederherstellen, den wir mit Backup EXEC 9.0 auf Band gesichert haben. (Win server 2003)

Problem: ich muss diesen Ordner wiederherstellen OHNE den aktuellen zu überschreiben, da dort schon weitergearbeitet wurde und sonst etliche sensible Buchhaltungsdaten verloren gehen.

Den Support gibt es nur noch für die neueste Version.

Gruss und Danke,
Simon
Mitglied: Bolle97
08.04.2010 um 11:23 Uhr
Hallo,

Dein Stichwort lautet "Dateiumleitung", ist dann alles selbsterklärend.
Auch wenn es keinen Support mehr gibt, die Doku wirst Du ja noch haben (als PDF).

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
08.04.2010 um 11:26 Uhr
Hallo,

das "Zauberwort" heisst "Ausgabeumleitung".
Da kann man bei der Definition des Restore-Jobs bestimmen wo die Daten geschrieben werden.

K.
Bitte warten ..
08.04.2010 um 11:43 Uhr
Danke erstmal für den Tipp. Leider gibt es nur noch eine Sicherung..... ohne Worte.

Ich versuche mal das PDF aufzutreiben
Bitte warten ..
08.04.2010 um 11:46 Uhr
Auch dir Danke erstmal.

Wenn das schon mal jemand gemacht hat und noch konkrete Tips hat. Bitte schreiben.

Die Anleitung habe ich mir runtergeladen.

Gruss,
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.04.2010 um 11:50 Uhr
Hallo Simon,

so eine Anleitung könte ich auch gut gebrauchen (akut: Gestern ;-(( ), habe die aber nicht gefunden.
Könntest du (falls erlaubt) hier einmal den Link setzen ?!

Danke

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.04.2010 um 12:30 Uhr
Moin,

es ist ja ein Windows-Server (hoffe ich), ja?

Hast du einfach mal geguckt ob du die Daten aus ner Schattenkopie wiederherstellen kannst? Ehrlich gesagt: Bevor ich hier nen Band oder ne Backup-Platte anklemme ist das immer mein erster Schritt. Als Informatiker ist man hauptberuflich faul -> und bevor ich losgehe und nen Medium wechsel (aufstehen, hingehen, wechseln, zurückgehen, backup zurückholen, wieder aufstehen, medium wieder wechseln,...) gehe ich doch erstmal elegant mit der Maus auf "Schattenkopien" und stelle den Ordner von gestern, letzter Woche o.ä. wieder her. Geht schneller, weniger Bewegung - perfekt
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.04.2010 um 12:53 Uhr
Deswegen müssen wir hier mind. 30 Zeichen eingeben, weil wir hier so faul sind )

DankeDankeDankeDankeDankeDanke (sind 30 Stück, brauchst nicht nachzählen)
Für den Link

Carsten
Bitte warten ..
08.04.2010 um 13:08 Uhr
da bin ich auch gerade drüber gestoßen! Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2010 - Wiederherstellung Exchange 2010 Mailkonto schlägt fehl

Frage von OeffDiBackup2 Kommentare

Hallo, alleine komme ich nicht weiter. Hoffe auf Hilfe. Wir sichern unseren Exchange Server 2010 (lauft auf MS Server ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Locky - Backup Exec Datensatz sichern

Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 55 MinutenRechtliche Fragen1 Kommentar

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML61 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware28 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...