irony
Goto Top

Backup Exec Dauert zu lange 10.d

Hallo,

ich habe ein Windows 2000 Server mit SP4 und Backup Exec 10.1 Rev 5629. Gesichert wird per IDE AIT Laufwerk auf Sony SDX 35C Medien. Das Backup von 21 GB hat so immer zwischen 7 und 8 Stunden gedauert. Seit letzter Woche aber dauert das Sichern von 21GB 37 Stunden !!!! . Ich habe an dem Auftrag keine änderung vorgenommen. Woran könnte das evtl. liegen ?

Gruss Irony

Content-Key: 33664

Url: https://administrator.de/contentid/33664

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jun 06, 2006 at 12:50:16 (UTC)
Goto Top
1-irgendwelche prozesse belasten die cpu und saugen massiv rechenzeit ab
2-zu wenig platz auf dem systemlaufwerk -> viel swapping
3-hauptspeicher extrem zugemüllt -> neu starten
4-backup medium fehlerhaft, entsprechend viele fehlerkorrekturversuche etc
Member: MonsterX
MonsterX Jun 21, 2006 at 09:39:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben das selbe Problem bei uns. Backup Exec (BE) läuft teilweise unendlich lange, bis man es manuell beendet.

Das Problem ist folgendes: Es tritt ein "Media Remove"-Alert auf. Unter Tools -> Alert Categories kann man einstellen, dass dieser Alert nach x Minuten automatisch beantwortet werden soll. Dies haben wir eingestellt auf 30 Minuten und Respond with "yes". Beantwortet man diesen Alert manuell mit "yes" bzw "OK" (gibt's da einen Unterschied?), dann akzeptiert BE das und als nächste Meldung kommt "Job completed".

Zuerst dachten wir es liegt am Tape-Drive. Jedoch haben wir BE-Installationen bei denen es auf Tape-Drive X funktioniert und auf einem anderen Rechner funktioniert es mit dem selben Modell nicht. Vielleicht eine Einstellung beim Laufwerk?

Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte? Ich verzweifle hier langsam an dem Problem!

Freundliche Grüße aus Freiburg,
Denis Hierholzer
Member: FactorM
FactorM Jun 22, 2006 at 11:19:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch diese Problem. Vor einem Monat hat er 32GB noch in 46 Minuten gesichert, nun brauch er für popelige 3.5 GB 12 Stunden.

Uptime vom Server beträgt 115 Tage, aber mal sehn was nach einem Neustart passiert.
Member: MonsterX
MonsterX Jul 05, 2006 at 05:56:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

es sieht so aus als ob das Problem gelöst ist. Ich habe 6 Server auf denen das Problem auftritt. Auf einem habe ich gestern mal den Service Pack 1 für Backup Exec 10.1 installiert und soeben habe ich festgestellt, dass das Problem nicht mehr da ist. Der Backup-Job hat sich von alleine erfolgreich beendet. Nun mal den SP noch auf den anderen 5 installieren und hoffen, dass es wirklich der SP war, der das Problem gelöst hat.

(Wobei SP eigentlich nicht das richtige Wort für dieses Paket ist: Es ist schließlich nur eine Zusammenfassung von _ein paar_, wohl gemerkt ungefähr der Hälfte, aller bisher erschienenen Hotfixes für Backup Exec 10.1. Wie sieht dann SP2 aus? Das werden dann wohl die restlichen Hotfixes sein...)
Member: MonsterX
MonsterX Jul 10, 2006 at 06:17:16 (UTC)
Goto Top
Der Service Pack 1 hat das Problem definitiv gelöst. Zu empfehlen ist aber, dass man in diesem Zuge auch gleich noch die neuesten Tape Device Treiber von Symantec/Veritas installiert um komplett up-to-date zu sein. Beides braucht einen Reboot, zusammen installiert spart man sich einen davon.
Member: Wolfgang2010
Wolfgang2010 Mar 15, 2010 at 08:02:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben, wir sichern auf einen Windows Server 2003R2 mit Backup Exec 10d SP3.
Am Wochenende braucht die Sicherung für 250GB ca. 6Stunden und in der Wochen bis zu !!49!! Stunden.
Kann mir keinen Reim darauf machen.