Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec Dauert zu lange 10.d

Mitglied: irony

irony (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 10.07.2006, 9982 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Windows 2000 Server mit SP4 und Backup Exec 10.1 Rev 5629. Gesichert wird per IDE AIT Laufwerk auf Sony SDX 35C Medien. Das Backup von 21 GB hat so immer zwischen 7 und 8 Stunden gedauert. Seit letzter Woche aber dauert das Sichern von 21GB 37 Stunden !!!! . Ich habe an dem Auftrag keine änderung vorgenommen. Woran könnte das evtl. liegen ?

Gruss Irony
Mitglied: Supaman
06.06.2006 um 14:50 Uhr
1-irgendwelche prozesse belasten die cpu und saugen massiv rechenzeit ab
2-zu wenig platz auf dem systemlaufwerk -> viel swapping
3-hauptspeicher extrem zugemüllt -> neu starten
4-backup medium fehlerhaft, entsprechend viele fehlerkorrekturversuche etc
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
21.06.2006 um 11:39 Uhr
Hi,

wir haben das selbe Problem bei uns. Backup Exec (BE) läuft teilweise unendlich lange, bis man es manuell beendet.

Das Problem ist folgendes: Es tritt ein "Media Remove"-Alert auf. Unter Tools -> Alert Categories kann man einstellen, dass dieser Alert nach x Minuten automatisch beantwortet werden soll. Dies haben wir eingestellt auf 30 Minuten und Respond with "yes". Beantwortet man diesen Alert manuell mit "yes" bzw "OK" (gibt's da einen Unterschied?), dann akzeptiert BE das und als nächste Meldung kommt "Job completed".

Zuerst dachten wir es liegt am Tape-Drive. Jedoch haben wir BE-Installationen bei denen es auf Tape-Drive X funktioniert und auf einem anderen Rechner funktioniert es mit dem selben Modell nicht. Vielleicht eine Einstellung beim Laufwerk?

Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte? Ich verzweifle hier langsam an dem Problem!

Freundliche Grüße aus Freiburg,
Denis Hierholzer
Bitte warten ..
Mitglied: FactorM
22.06.2006 um 13:19 Uhr
Ich habe auch diese Problem. Vor einem Monat hat er 32GB noch in 46 Minuten gesichert, nun brauch er für popelige 3.5 GB 12 Stunden.

Uptime vom Server beträgt 115 Tage, aber mal sehn was nach einem Neustart passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
05.07.2006 um 07:56 Uhr
Hi,

es sieht so aus als ob das Problem gelöst ist. Ich habe 6 Server auf denen das Problem auftritt. Auf einem habe ich gestern mal den Service Pack 1 für Backup Exec 10.1 installiert und soeben habe ich festgestellt, dass das Problem nicht mehr da ist. Der Backup-Job hat sich von alleine erfolgreich beendet. Nun mal den SP noch auf den anderen 5 installieren und hoffen, dass es wirklich der SP war, der das Problem gelöst hat.

(Wobei SP eigentlich nicht das richtige Wort für dieses Paket ist: Es ist schließlich nur eine Zusammenfassung von _ein paar_, wohl gemerkt ungefähr der Hälfte, aller bisher erschienenen Hotfixes für Backup Exec 10.1. Wie sieht dann SP2 aus? Das werden dann wohl die restlichen Hotfixes sein...)
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
10.07.2006 um 08:17 Uhr
Der Service Pack 1 hat das Problem definitiv gelöst. Zu empfehlen ist aber, dass man in diesem Zuge auch gleich noch die neuesten Tape Device Treiber von Symantec/Veritas installiert um komplett up-to-date zu sein. Beides braucht einen Reboot, zusammen installiert spart man sich einen davon.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfgang2010
15.03.2010 um 09:02 Uhr
Hallo,
habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben, wir sichern auf einen Windows Server 2003R2 mit Backup Exec 10d SP3.
Am Wochenende braucht die Sicherung für 250GB ca. 6Stunden und in der Wochen bis zu !!49!! Stunden.
Kann mir keinen Reim darauf machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Tape
gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Exchange Server

Anmeldung an Dömäne dauert sehr Lang ca. 5 min

Frage von TgimminiExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin hier in diesem Forum Neu und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu ...

Windows 10

Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig

Frage von Tigger90Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 6 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...