letstryandfindout
Goto Top

Backup Exec Restore von alten .bkf Daten

Hallo zusammen,

ich habe ein gröberes Problem und stecke leider fest. Ich habe einen Kunden bei dem der komplette Server gestorben ist inkl. HDDs. Das einzige was ich noch besitze sind die .bkf Daten vom Server. Ich habe nun einen virtuellen 2012 Server genommen und Veritas Backup installiert als Testversion. Nun konnte ich immerhin den Ordner inventarisieren und auch katalogisieren. Bis dahin ist auch alles gut. Wenn ich nun aber versuche die Daten wieder zustellen erhalte ich immer:

Auftrag beendet am Mittwoch, 29. November 2017 um 02:14:03
Abschlussstatus : Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe0008105 - Ungültiger Identifikator für die Medien des Wechslers der physischen Datenträger.
Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33029

Leider hilft Veritas nicht, da sie keine aktuelle Lizenz mehr haben. Google ist mir bisher leider auch noch keine wirkliche Hilfe gewesen. Ich muss irgendwie an diese Daten kommen.

Content-Key: 356503

Url: https://administrator.de/contentid/356503

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ganymed
ganymed Nov 29, 2017 at 10:48:54 (UTC)
Goto Top
Der erste Teil hört sich an, als wenn die Daten auf Disk sind, der Fehler als wenn du von Band zurück sichern willst.
Wo liegt das Backup?
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Nov 29, 2017 updated at 10:58:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Backup Files momentan auf einem NAS und das als Disk Ordner bei den Geräten eingerichtet und von dort aus inventarisiert und katalogisiert.
Member: ganymed
ganymed Nov 29, 2017 at 11:05:42 (UTC)
Goto Top
Der Fehler hört sich an als wenn du ein Problem mit einem Bandlaufwerk/Wechsler hast. Vielleicht kannst das ja mal rausschmeißen.
Oder die bkf files waren mal auf selbigen und das passt jetzt nicht mehr zusammen. Dann vielleicht mal Backupsatz kopieren.
Beides nur ins blaue geschossen.
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Nov 29, 2017 at 11:09:59 (UTC)
Goto Top
Bin gerade dabei das ganze mal auf die server hdd zu kopieren und dann zu schauen
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Nov 29, 2017 updated at 11:54:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun alles mal lokal abgespeichert den ordner angegeben und inventarisiert. Wenn ich nun auf die USB HDD extrahieren will bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung

Auftragsabschlussstatus
Auftrag beendet am Mittwoch, 29. November 2017 um 03:46:03
Abschlussstatus : Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe0008105 - Ungültiger Identifikator für die Medien des Wechslers der physischen Datenträger.
Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33029


Fehler
Klicken Sie auf eine der unten aufgeführten Fehlermeldungen, um den Fehler im Auftragsprotokoll zu finden
Wiederherstellen- WIN-QRE7C93AIBLV-79-57344-33029 - Gerät für angegebenen Pool und Medium konnte nicht angefordert werden.


Was mir noch aufgefallen ist, nach dem einlesen taucht das ganze ja unter dem alten Server Namen auf. Müssen die Anmeldedaten funktionieren oder spielt das keine Rolle zum wiederherstellen? Denn der alte existiert ja nicht mehr.

zugang
Member: ganymed
ganymed Nov 29, 2017 at 12:29:30 (UTC)
Goto Top
Der Fehler an sich hängt wohl mit einem Gerät zusammen, auf das BE nicht mehr zugreifen kann.
Vermute, das es irgendwie mit den Backupsatz verknüpft ist.
Stelle die alte Umgebung des Backupservers genau so wieder her.
Hast du die neusten Treiber für alle Geräte installiert?
Wie hast du kopiert? Mit BE über Backupsatz kopieren hoffe ich.
nach dem einlesen taucht das ganze ja unter dem alten Server Namen auf.
Den alten Server willst du doch wiederherstellen oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn du nur die Daten wiederhaben willst kannst du sie ja Problemlos an einen anderen Ort wiederherstellen.
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Nov 29, 2017 at 12:47:58 (UTC)
Goto Top
Nein der alte Server ist komplett KO und wird nicht wiederhergestellt da er nicht mehr benötigt wird. Ich habe gerade mal nen 2008er probiert mit Backup Exec 10 als Trial. Wenn er versucht drauf zuzugreifen könnte ich ja dem neuen virtuellen Server den selben Namen geben, vielleicht klappt das ja. Ich habe Sie so kopieren müssen da ausser dem NAS mit den Files nichts mehr geht.
Member: Meierjo
Meierjo Nov 29, 2017 at 13:11:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du schon probiert, dem User, der den Restore-Auftrag durchführt, das Recht "Logon als Batch Job" zu geben??
https://www.veritas.com/support/en_US/article.000009624

Gruss
Member: ganymed
Solution ganymed Nov 29, 2017 at 13:14:51 (UTC)
Goto Top
Auch wenn das nicht ganz klar aus deinem Post hervor geht gehe ich mal davon aus, dass du die bkf Files auf Dateiebene kopiert hast.
Binde ein neues B2D Laufwerk in BE ein. Gehe in BE Registerkarte Speicher auf das Laufwerk, in dem du die bkf Files inventarisieren konntest und dort auf Backupsätze. Rechtsklick auf den Backupsatz den du brauchst und dann kopieren. Auf das neu eingebundene B2D Laufwerk.
Vielleicht löst du so die Verknüpfung zu dem fehlerhaft erkannten Laufwerk, oder kommt dann auch die Fehlermeldung.
Wie sieht es mit den Gerätetreibern aus?
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Nov 29, 2017 at 13:30:10 (UTC)
Goto Top
So es hat geklappt und zwar wie folgt:

1. Virtuellen 2008 R2 geladen und Server gleich benannt
2. BAckup Exec 2010 Trial installiert
3. B2D Ordner angelegt. Inventarisiert und katalogisiert.
4. Wiederhergestellt :D

Danke dir aber :D