karin1511
Goto Top

Backup Exec und Tandberg - Sicherung ok, Bänder leer

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das Problem schon mal. Ich sichere mehrere Windows 2008 R2-Server mit Backup Exec 2012 auf LTO3 (bzw. andere Server auf LTO2-) Bänder. Das Laufwerk ist jeweils ein Tandberg TS800. Die Sicherungen laufen super durch, wenn ich allerdings in Backup Exec die Medien ansehe, sind die samt und sonders leer. Habe das Problem erst, seitdem ich auf die Tandberg-Geräte umgestellt habe. Vorherige Sicherungen auf andere Bandgeräte waren in Ordnung. Das Sicherungsprotokoll sagt auch, dass es Satz 1, 2 usw. schreibt. Neuester Treiber für das Laufwerk ist glaube ich installiert. Würde mich sehr über Ideen oder Hilfe freuen!

Content-Key: 251024

Url: https://administrator.de/contentid/251024

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: eltro80
Lösung eltro80 06.10.2014, aktualisiert am 07.10.2014 um 14:04:58 Uhr
Goto Top
Hallo Karin,

hast du das Laufwerk schon einmal mit den TDTools geprüft?

http://www.tandbergdata.com/de/index.cfm/support/support-tools/

lg

eltro
Mitglied: karin1511
karin1511 06.10.2014 um 11:22:05 Uhr
Goto Top
Nein, habe ich noch nicht. Mache ich dann mal. In den BE-Berichten sieht übrigens auch alles super aus, so als ob alle Sätze aller Server vernünftig auf die Bänder geschrieben werden. Nur bei den Medien-Eigenschaften sind auf den Bändern 100% Kapazität frei. Ich teste dann jetzt mal das Laufwerk. Danke erstmal für den Tip!
lg Karin
Mitglied: eltro80
eltro80 06.10.2014 um 11:32:46 Uhr
Goto Top
Da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt face-smile

Nur um sicher zu gehen: Da du auf Bänder sicherst hast du doch mit Sicherheit auch die Daten Überprüfung aktiv?
Mitglied: Looser27
Looser27 06.10.2014 um 12:18:29 Uhr
Goto Top
Moin,

es könnte auch sein, dass nur der Testlauf funktioniert. Dabei schreibt der aber leider nichts.....

Gruß

Looser
Mitglied: karin1511
karin1511 06.10.2014 um 14:08:54 Uhr
Goto Top
Klar, Prüfung ist auch aktiv, sagt auch, dass alles gut ist
Mitglied: karin1511
karin1511 06.10.2014 um 14:53:52 Uhr
Goto Top
Das Support-Tool unterstützt das Laufwerk offensichtlich nicht. Schade. Noch eine Idee?
lg!
Mitglied: eltro80
Lösung eltro80 06.10.2014, aktualisiert am 07.10.2014 um 14:05:13 Uhr
Goto Top
Ohne das System gesehen zu haben ist das schwierig.
Da gibt es viele Ansatzmöglichkeiten und dein Problem hatte ich so noch nicht.

Hast du mal ein Band inventarisiert und katalogisiert um einen reinen Anzeige/Berechnungsfehler der Restkapazitäz auszuschließen bzw. Werden dir die Backupsätze zum restore angeboten?
Mitglied: karin1511
karin1511 07.10.2014 um 14:04:41 Uhr
Goto Top
gelöst!
Ist tatsächlich nur ein Anzeigefehler! Daten können problemlos zurückgesichert werden! Ist zwar trotzdem etwas verwirrend, wenn das Band leer zu sein scheint, letztlich kommt es aber auf das Ergebnis an.
Vielen Dank an euch beide, die mir gleich mit Tips geholfen haben! face-smile)