Backup von Fotos und Daten auf QNAP TS-231P NAS

Mitglied: Schally

Schally (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2019 um 10:40 Uhr, 1870 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen kleinen Betrieb etwa 10 Mitarbeiter, jeder hat ein Diensthandy jedoch unterschiedliche Hersteller (Samsung und Huawei).

Da die Mitarbeiter sehr viele Fotos machen wollte ich, wenn Sie wieder im "Heimischen" WLAN sind gerne auf das NAS übertragen lassen automatisch.

Privat nutzte ich Acronis Mobile Backup, jedoch wird das nicht von diesem NAS unterstüzt.

Habt ihr eine alternative wie ich das machen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Schally
Mitglied: Tommy70
11.09.2019 um 11:02 Uhr
Hallo,

such mal ob auf deinem QNAP eine Nextcloud Installation möglich ist. Damit könntest du die Fotos dann automatisch synchronisieren.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
11.09.2019 um 11:02 Uhr
Hallo,

privat nutze ich PhotoSync. Die App kan ua. auf SMB-Vreigaben oder FTP sichern. https://www.photosync-app.com/de/index.html

In der Firma haben wir für eine änhnliche Problematik Seafile im Einsatz. https://www.seafile.com/en/home/

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: mecki1101
11.09.2019 um 13:31 Uhr
Es gibt von QNAP die APP "Qfile". Dort kann man sich mit seinem Qnap User einloggen und ein "Auto Upload" aktivieren. In den App einstellungen kann man dann vorgeben das dafür keine Mobilen Daten genutzt werden.
Schon funktionert das ganze.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
11.09.2019 um 14:10 Uhr
Hi
Wir haben FolderSync Pro im Einsatz das kann auf Unterschiedliche Ziele zu Bestimmten Zeiten oder wenn zb WLAN an ist Abgleichen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Backup

QNAP NAS - iSCSI LUN - Dateibasiertes Backup

gelöst ITler7FrageBackup4 Kommentare

Hi, wir haben bei uns mehrere QNAP NAS im Einsatz. Momentan läuft unser Backup wie folgt. VM Backup mit ...

Backup

QNAP TS-453 mini - zusätzliche Backuplösung - Empfehlung NAS

gelöst 130854FrageBackup3 Kommentare

Hallo, habe oben genanntes NAS daheim stehen. Allerdings bin ich gerade dabei ein wenig umzustrukturieren. Ich hätte gerne eine ...

Backup

Frage zu generellen Backuplösung eines NAS (QNAP TS-219)

gelöst Maxxx01FrageBackup12 Kommentare

Hallo, wir haben hier 2 PC Arbeitsplätze und speichern die Daten auf einem lokalen NAS (QNAP TS-219). Und zwar ...

SAN, NAS, DAS

QNAP TS-469L Verbindungsabbrüche

alpardacFrageSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein QNAP TS-469L mit der Firmware Version 4.3.4.0752 im Einsatz. Als Betriebssystem verwende ich Win10 ...

SAN, NAS, DAS

QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen

emeriksFrageSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...

SAN, NAS, DAS

QNAP TS-451 Flash Disk defekt?

gelöst mtaiitFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Nabend, eine Frage an die QNAP Experten: Das QNAP Nas hat eine Flash Disk auf dem Mainboard die zum ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT