lordworm
Goto Top

Backup über geplante Tasks funktioniert nicht

Hallo,

ich möchte Daten von einem Rechner regelmäßig auf einem Server sichern.
Dafür habe ich einen geplanten task der ein Skript ausführt. Der task wird nur nie ausgeführt. Als Status liefert er den Wert 0x4 und es werden keine Dateien kopiert. Das Skript besteht nur aus einer Zeile : "xcopy d:\Daten o:\Sicherung /Y /E".Wobei O: hier ein Netzlaufwerk ist, dass auf einen Ordner auf der D-Partition des Servers gemappt ist. Wenn ich den Befehl in der Kommandozeile ausführe, kopiert er mir die Daten anstandslos auf den Server, nur als geplanter task funktionierts nicht. Woran könnte das liegen ???

Gruß LordWorm

Content-Key: 85024

Url: https://administrator.de/contentid/85024

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 08, 2008 at 17:54:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gib dem User, in dessen Kontext der Task ausgeführt wird, das Recht "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag"

Ralf
Member: LordWorm
LordWorm Apr 09, 2008 at 09:53:08 (UTC)
Goto Top
Sorry für die blöde Frage, aber wo bzw. wie kann ich dem Benutzer dieses Recht geben ???

edit: Habs gefunden, allerdings kann ich diese gpo nicht editieren. Es sind zwar einige Einträge vorhanden, aber ich kann weder welche entfernen noch neue hinzufügen.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 09, 2008 at 10:18:55 (UTC)
Goto Top
Ist der PC Mitglied einer Domäne? Dann mußt Du es im AD eintragen, da die Richlinien aus dem AD die lokalen überschreiben. Wenn er in einer Arbeitsgruppe ist, dann mußt Du das als lokaler Admin eintragen.
Member: LordWorm
LordWorm Apr 09, 2008 at 10:23:46 (UTC)
Goto Top
Der Rechner ist Mitglied einer Domäne. Aber wie gesagt, wenn ich über gpedit -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Zuweisen von Benutzerrechten die gp Anmelden als Stapelverarbeit. öffne, kann ich sie nicht editieren. Ich kann keine neuen Einträge vornehmen. Das Hinzufügen Feld ist ausgegraut.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 09, 2008 at 11:43:20 (UTC)
Goto Top
Hast Du im AD eine Gruppenrichtlinie angelegt oder geändert und auf die pasende OU gelegt? Lokal wird das dann nix bringen.
Member: LordWorm
LordWorm Apr 10, 2008 at 17:06:09 (UTC)
Goto Top
Es gibt ein Gruppenrichtlinie in der der Benutzer der den Task startet, der am PC angemeldet, und noch zwei weitere Benutzer (aus der Domäne) für diese Berechtigung eingetragen sind. Die Richtlinie wird auf die OU in der der PC enthalten ist angewendet.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 11, 2008 at 06:57:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann sollte es auch funltionieren..... was sagt denn eine gpresult auf dem Client, werden die Richtlinien auch angewandt?

Ralf
Member: LordWorm
LordWorm Apr 29, 2008 at 11:32:42 (UTC)
Goto Top
Funktioniert jetzt dank der Tipps