mio77
Goto Top

Backup auch nach Hardwareänderung wieder herstellen

Hallo Leute,

ich möchte gerne im privaten Bereich die Möglichkeit haben, ein Image von einer Systemfestplatte zu erstellen, und auch bei anschließender Hardwareänderung (z.B. Boardaustausch) wieder herzustellen.

Ich habe da schon von Acronis True Image Workstation mit Universal Restoregehört. Dieses ist aber ja nicht für Stand-alone-PCs gedacht, da ich hiefür wohl einen Server brauche, auf dem wiederum der Acronis Lizensserver installiert ist.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht giebt es ja ein vergleichbares Program.

Content-Key: 35867

Url: https://administrator.de/contentid/35867

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 18460
18460 Jul 12, 2006 at 09:41:13 (UTC)
Goto Top
wenn du das System vorher mit Sysprep vorbereitest, könnte das Funktionieren.
Ansonsten einfach beim Booten dann die Repair Funktion von der Windows CD nutzen. Da werden dann die ganzen IDE Treiber etc. neu installiert.