dansch
Goto Top

Backup zu langsam

Austausch DLT Laufwerk Tandberg - HP

Hallo Zusammen,

wir haben unser Laufwerk Tandberg DLT VS80 gegen ein HP StorageWorks DLT VS80 ausgetauscht.
Das System ist Windows 2000 Server. Gesichert wird mit Veritas Backup Exec 8.5.

Nach dem Tausch haben wir noch eine Sicherungsgeschwindigkeit von vollen 10 mb/min, vorher waren es ca 200 mb/min.

Die Treiber sind alle richtig installiert, bzw es ist kein Fehler zu erkennen.

Hab Ihre eine Idee woran es noch liegen könnte?

Gruß Daniel

Content-Key: 78890

Url: https://administrator.de/contentid/78890

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jan 23, 2008 at 10:51:27 (UTC)
Goto Top
kompression geändert? man kann ja meistens wählen zwischen hardware kompresion (also durch den streamer) und software kompression (durch den pc).
Member: DanSch
DanSch Jan 23, 2008 at 10:59:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe schon jede Variante ausprobiert, ist immer gleich schlecht.

Es ist ein Adaptec AHA-2940U2//U2W PCI SCSI drin. Konnte bisher nicht rausfinden ob die beiden Geräte zusammenpassen (nur falls dies eine Rolle spielt), es überträgt ja, aber halt langsam.
Member: DanSch
DanSch Jan 23, 2008 at 15:43:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe den Fehler im forum gefunden.
Es war eine Blockgröße von 1k eingestellt und diese hat das Laufwerk ausgebremst.

Vielen Dank