Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup kann nicht auf die Datei temp.edb zugreifen

Mitglied: xcabur

xcabur (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 20:07 Uhr, 9522 Aufrufe, 3 Kommentare

Backup kann nicht auf die Datei C:\Windows\NTDS\temp.edb zugreifen

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei der Datensicherung mittels ArcServe Backup for Windows R15 auf einem Windows 2008 Standard Servers. Der Server ist ein Domänen Controller und es ist kein "Open File Agent" im Einsatz. Bei jedem Backup erscheint nun eine Meldung, dass auf die Datei nicht zugegriffen werden kann, da die Datei von einem Prozess verwendet wird.

Kann man die datei ausschliessen? Oder wie behebe ich dies sonst?
Was hat die Temp-DB mit dem AD zu tun?

AW0004 <ServerName> Fehler beim Öffnen der Datei <C:\Windows\NTDS\temp.edb>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Danke schon mal für die Tipps

Gruss xcabur
Mitglied: GuentherH
04.01.2011 um 22:50 Uhr
Hi.

Kann man die datei ausschliessen?

Im Prinzip ja.

Was hat die Temp-DB mit dem AD zu tun?

Das ist das Backup der AD Datenbank die während Online-Defragmentierung erstellt wird

Oder wie behebe ich dies sonst?

Überprüfen, ob dein Backup - Programm nicht mit VSS (Volume Shadow Copy) umgehen kann

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.01.2011 um 10:21 Uhr
Moin,

Server ist ein Domänen Controller und es ist kein "Open File Agent" im Einsatz.

Genau dafür ist der Open File Agent da

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: xcabur
05.01.2011 um 11:42 Uhr
VSS kann er eben nur mit dem Open File Agent Naja, aber Backup heisst ist ne Redundanz und das AD wird via "Systemdateien" gesichert, dann schliess ich das einmal aus, aber werd dann wohl später doch zum Open File Agent greiffen.

Besten Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Suche die Backup Konfig Datei für VEEAM Endpoint Backup

Frage von Kalma73Backup3 Kommentare

Hallo, ich benutze in unseren kleinen Firmen Netzwerk "VEEAM Endpoint Backup" für die Datensicherung unserer Clients (Windows 7 Pro). ...

Backup

Regelmäßiges Backup einer Datei mehrfach am Tag

gelöst Frage von leadonBackup5 Kommentare

Hallo, ich setzte eine virtuelle Umgebung auf Basis von VMWare ein. Als Backupsoftware nutze ich veeam BAckup and Replications. ...

LAN, WAN, Wireless

Ubiquiti Ap Mesh Pro Backup Datei zerstört

gelöst Frage von MachelloLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgender Sachverhalt: - Ubiquiti Controller installiert und konfiguriert. - APs eingebunden - System Läuft Nun wollte ich ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 19 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
gelöst Frage von Xaero1982PHP22 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...