Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup mit NTBackup

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

24.01.2005, aktualisiert 10.05.2006, 7880 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich will mit NTBackup an einem Windows 2000 Server Backups auf ein Streamerband erstellen!

Und zwar soll das ganze so ablaufen das für 5 Tage die Woche jedesmal ein neues Band eingelegt wird!
Die bestehenden Datensätze sollen auf jedem Band am besten überschrieben werden!
Ich hab das schon versucht einzurichten, aber ich bekomm es nicht hin! Wenn ich das Band wechsle, dann startet das Backup nicht mehr!!

Wie konfiguriere ich das nun am besten! Nehm auch gerne andere Tipps entgegen! Es muss aber mit NTBackup laufen, da keine zusätzliche Backupsoftware gekauft werden soll!

Danke für die Antworten!!
Mitglied: gemini
24.01.2005 um 21:46 Uhr
A bitzerle mehr Info wär schon schön

Die Sicherung läuft einmal durch, und dann nicht mehr, richtig?
Exisitiert ein entspr. Job in Geplante Tasks?
Was steht in der Ereingisanzeige, nachdem die Sicherung hätte starten sollen?

Wenn du eine gemanagte Sicherung hast, sind die Bänder vorbereitet und im richtigen Medienpool? Siehe unter Computerverwaltung > Datenspeicher > Wechselmedien > Medienpools

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;239892
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314844
evtl.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;267574
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.02.2005 um 16:36 Uhr
Beim Anlegen des Backup-Jobs kommt die Frage, ob man die Sicherung an vorhandene anhängen will oder diese ersetzen. Was wurde hier ausgewählt?
Kann es sein dass anhängen ausgewählt wurde und das Band voll ist?

Allerdings müsste in diesem Fall ein Fehlereintrag mit der Quelle 'ntbackup' im Ereignisprotokoll stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
16.02.2005 um 22:45 Uhr
Das hat nichts mit der Auswahl "anhängen" oder "überschreiben" zu tun. Selbst wenn man "Überschreiben" auswählt, startet das Backup nicht mehr!! Es funktioniert einfach nicht wenn man für jeden Tag ein anderes Band nimmt um dann in der nächsten Woche wieder dasselbe Band für diesen Tag einzulegen!!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.02.2005 um 23:13 Uhr
<ul><li>Arbeitest du mit gemanageden Bändern, d.h. ntbackup erwartet an einem best. Tag ein ganz best. Band?</li>
<li>Wenn du ein Band einlegst bei dem das Backup nicht startet; in welchem Medienpool (Computerverwaltung > Datenspeicher > Wechselmedien...) befindet sich dieses?</li>
<li>Was steht im Backup Log</li>
<li>Was sagt die Ereignisanzeige?</li>
</ul>


http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;267574
Bitte warten ..
Mitglied: hardykopff
10.05.2006 um 14:20 Uhr
Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch ein Tip.

Job um den switch /um erweitern. Ist nicht dokumentiert, sorgte aber in der vergangenheit dazu, dass jedes Band überschrieben wurde.

Auf einigen Systemen (ab server2003) starteten in der GUI erzeugte geplante Jobs nicht. Da half manuelle Planung einer backup.cmd mit "geplante Tasks" hinzufügen. Inhalt ie so:
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.CTM\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Tagessicherung.bks" /n "Tagessicherung" /d "Tagessicherung" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Tagessicherung" /l:s /um /p "miniQIC"

Zur Zeit beschäftigt mich ebenfalls das problem, dass selbst solche Jobs nicht mehr laufen. keinerlei Einträge in irgendeinem Protokoll - aber nach 3 tagen 3 laufende Prozesse ntbackup.

Gruß

hardykopff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup-Software für WAN-Backup gesucht

Frage von HenereBackup31 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte Daten von Standort A in Standort B sichern. Verbunden über ein VPN übers Internet. Meine ...

Backup

Veem Backup

gelöst Frage von DaHuberBackup8 Kommentare

Hallo zusammn, habe einen Knoten den ich gerne lösen würde. Und zwar, habe ich mal Veem als test für ...

Backup

Backup offline

Frage von HaraldsteinbachBackup9 Kommentare

Guten Abend Ich möchte unsere Serverumgebung (windows und Linux) zusätzlich zu unserer bisherigen Backuplösung auch offline sichern Momentan werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 17 StundenWindows Update1 Kommentar

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...