4420
Goto Top

Backup mit NTBackup

Hallo,

ich will mit NTBackup an einem Windows 2000 Server Backups auf ein Streamerband erstellen!

Und zwar soll das ganze so ablaufen das für 5 Tage die Woche jedesmal ein neues Band eingelegt wird!
Die bestehenden Datensätze sollen auf jedem Band am besten überschrieben werden!
Ich hab das schon versucht einzurichten, aber ich bekomm es nicht hin! Wenn ich das Band wechsle, dann startet das Backup nicht mehr!!

Wie konfiguriere ich das nun am besten! Nehm auch gerne andere Tipps entgegen! Es muss aber mit NTBackup laufen, da keine zusätzliche Backupsoftware gekauft werden soll!

Danke für die Antworten!!

Content-Key: 6038

Url: https://administrator.de/contentid/6038

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jan 24, 2005 at 20:46:56 (UTC)
Goto Top
A bitzerle mehr Info wär schon schön face-wink

Die Sicherung läuft einmal durch, und dann nicht mehr, richtig?
Exisitiert ein entspr. Job in Geplante Tasks?
Was steht in der Ereingisanzeige, nachdem die Sicherung hätte starten sollen?

Wenn du eine gemanagte Sicherung hast, sind die Bänder vorbereitet und im richtigen Medienpool? Siehe unter Computerverwaltung > Datenspeicher > Wechselmedien > Medienpools

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;239892
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314844
evtl.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;267574
Member: gemini
gemini Feb 16, 2005 at 15:36:51 (UTC)
Goto Top
Beim Anlegen des Backup-Jobs kommt die Frage, ob man die Sicherung an vorhandene anhängen will oder diese ersetzen. Was wurde hier ausgewählt?
Kann es sein dass anhängen ausgewählt wurde und das Band voll ist?

Allerdings müsste in diesem Fall ein Fehlereintrag mit der Quelle 'ntbackup' im Ereignisprotokoll stehen.
Mitglied: 4420
4420 Feb 16, 2005 at 21:45:43 (UTC)
Goto Top
Das hat nichts mit der Auswahl "anhängen" oder "überschreiben" zu tun. Selbst wenn man "Überschreiben" auswählt, startet das Backup nicht mehr!! Es funktioniert einfach nicht wenn man für jeden Tag ein anderes Band nimmt um dann in der nächsten Woche wieder dasselbe Band für diesen Tag einzulegen!!
Member: gemini
gemini Feb 16, 2005 at 22:13:06 (UTC)
Goto Top
<ul><li>Arbeitest du mit gemanageden Bändern, d.h. ntbackup erwartet an einem best. Tag ein ganz best. Band?</li>
<li>Wenn du ein Band einlegst bei dem das Backup nicht startet; in welchem Medienpool (Computerverwaltung > Datenspeicher > Wechselmedien...) befindet sich dieses?</li>
<li>Was steht im Backup Log</li>
<li>Was sagt die Ereignisanzeige?</li>
</ul>


http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;267574
Member: hardykopff
hardykopff May 10, 2006 at 12:20:15 (UTC)
Goto Top
Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch ein Tip.

Job um den switch /um erweitern. Ist nicht dokumentiert, sorgte aber in der vergangenheit dazu, dass jedes Band überschrieben wurde.

Auf einigen Systemen (ab server2003) starteten in der GUI erzeugte geplante Jobs nicht. Da half manuelle Planung einer backup.cmd mit "geplante Tasks" hinzufügen. Inhalt ie so:
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.CTM\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Tagessicherung.bks" /n "Tagessicherung" /d "Tagessicherung" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Tagessicherung" /l:s /um /p "miniQIC"

Zur Zeit beschäftigt mich ebenfalls das problem, dass selbst solche Jobs nicht mehr laufen. keinerlei Einträge in irgendeinem Protokoll - aber nach 3 tagen 3 laufende Prozesse ntbackup.

Gruß

hardykopff