Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup mit NTBackup

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

24.01.2005, aktualisiert 10.05.2006, 7909 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich will mit NTBackup an einem Windows 2000 Server Backups auf ein Streamerband erstellen!

Und zwar soll das ganze so ablaufen das für 5 Tage die Woche jedesmal ein neues Band eingelegt wird!
Die bestehenden Datensätze sollen auf jedem Band am besten überschrieben werden!
Ich hab das schon versucht einzurichten, aber ich bekomm es nicht hin! Wenn ich das Band wechsle, dann startet das Backup nicht mehr!!

Wie konfiguriere ich das nun am besten! Nehm auch gerne andere Tipps entgegen! Es muss aber mit NTBackup laufen, da keine zusätzliche Backupsoftware gekauft werden soll!

Danke für die Antworten!!
Mitglied: gemini
24.01.2005 um 21:46 Uhr
A bitzerle mehr Info wär schon schön

Die Sicherung läuft einmal durch, und dann nicht mehr, richtig?
Exisitiert ein entspr. Job in Geplante Tasks?
Was steht in der Ereingisanzeige, nachdem die Sicherung hätte starten sollen?

Wenn du eine gemanagte Sicherung hast, sind die Bänder vorbereitet und im richtigen Medienpool? Siehe unter Computerverwaltung > Datenspeicher > Wechselmedien > Medienpools

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;239892
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314844
evtl.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;267574
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.02.2005 um 16:36 Uhr
Beim Anlegen des Backup-Jobs kommt die Frage, ob man die Sicherung an vorhandene anhängen will oder diese ersetzen. Was wurde hier ausgewählt?
Kann es sein dass anhängen ausgewählt wurde und das Band voll ist?

Allerdings müsste in diesem Fall ein Fehlereintrag mit der Quelle 'ntbackup' im Ereignisprotokoll stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
16.02.2005 um 22:45 Uhr
Das hat nichts mit der Auswahl "anhängen" oder "überschreiben" zu tun. Selbst wenn man "Überschreiben" auswählt, startet das Backup nicht mehr!! Es funktioniert einfach nicht wenn man für jeden Tag ein anderes Band nimmt um dann in der nächsten Woche wieder dasselbe Band für diesen Tag einzulegen!!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.02.2005 um 23:13 Uhr
<ul><li>Arbeitest du mit gemanageden Bändern, d.h. ntbackup erwartet an einem best. Tag ein ganz best. Band?</li>
<li>Wenn du ein Band einlegst bei dem das Backup nicht startet; in welchem Medienpool (Computerverwaltung > Datenspeicher > Wechselmedien...) befindet sich dieses?</li>
<li>Was steht im Backup Log</li>
<li>Was sagt die Ereignisanzeige?</li>
</ul>


http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;267574
Bitte warten ..
Mitglied: hardykopff
10.05.2006 um 14:20 Uhr
Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch ein Tip.

Job um den switch /um erweitern. Ist nicht dokumentiert, sorgte aber in der vergangenheit dazu, dass jedes Band überschrieben wurde.

Auf einigen Systemen (ab server2003) starteten in der GUI erzeugte geplante Jobs nicht. Da half manuelle Planung einer backup.cmd mit "geplante Tasks" hinzufügen. Inhalt ie so:
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.CTM\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Tagessicherung.bks" /n "Tagessicherung" /d "Tagessicherung" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Tagessicherung" /l:s /um /p "miniQIC"

Zur Zeit beschäftigt mich ebenfalls das problem, dass selbst solche Jobs nicht mehr laufen. keinerlei Einträge in irgendeinem Protokoll - aber nach 3 tagen 3 laufende Prozesse ntbackup.

Gruß

hardykopff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup-Software für WAN-Backup gesucht

Frage von HenereBackup31 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte Daten von Standort A in Standort B sichern. Verbunden über ein VPN übers Internet. Meine ...

Backup

Veem Backup

gelöst Frage von DaHuberBackup8 Kommentare

Hallo zusammn, habe einen Knoten den ich gerne lösen würde. Und zwar, habe ich mal Veem als test für ...

Backup

Backup offline

Frage von HaraldsteinbachBackup9 Kommentare

Guten Abend Ich möchte unsere Serverumgebung (windows und Linux) zusätzlich zu unserer bisherigen Backuplösung auch offline sichern Momentan werden ...

Virtualisierung

Proxmox Backup

gelöst Frage von schneerunzelVirtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Proxmox-Umgebung mit der ich meine komplette Linux und Windows Umgebung virtualisiere. Dabei sind die ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 18 StundenRouter & Routing5 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...