achim1972
Goto Top

Das Backup Programm !!!

Ich hab da mal ne Praktikantenfrage

Ich bin zur Zeit Praktikant in einer Firma mit mehreren Standorten . Als Backupprogramm werden 3 Verschiedene genutzt verteilt an allen Standorten Backupexec, Networker und Arcserv. Im moment soll ich mich im Zuge der Zentralisierung mal drum kümmern welches das Bessere Programm ist von den 3en oder ob evt. ein Anderes besser ist.
Jetzt das wichtige ein Programm soll am besten alles können Fileserver(logisch),Exchange Datenbanken als auch Relationale Datenbanken Oracle (sehr wichtig) Unix, Informix.

Danke schonmal im Vorraus.
Achim

Content-Key: 13915

Url: https://administrator.de/contentid/13915

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 02, 2005 at 11:21:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

das mit der Software ist, denke ich, eine Frage der Fielisofie (ich wohen in Niedersachensen, da gilt die neue Rechtschreibung face-smile ) und des Geldes. Ich persönlich bin ein großer Fan von Arcserv muß aber leider z.Z. mit Backupexec arbeiten. Für beide bekommst Du die benötigten (Open-)File, DB, UNIX, EX Clients.

Also echt Geschmackssache.....

Grüße!
Member: Achim1972
Achim1972 Aug 02, 2005 at 12:51:55 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal für die schnelle Antwort face-smile

Was haltet ihr/du von dem Programm Networker von Legato gibt es da schon einschlägige Erfahrungen weil das ja hier auch im gebrauch ist. War gerade auf deren ihrer Homepage da gibts verschiedene Zusatzmodule. Preis scheint nicht die große Rolle zuspielen weil die Sicherheit der Daten absolut vorgeht.

Gruß aus dem Rheinland

Achim face-smile
Member: juri-kuebler
juri-kuebler Sep 06, 2005 at 14:54:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Legato Networker. Es ist eine Hassliebe. Der Legato kann alles, jedoch ist er nalles ander als intutiv zu bedienen oder zu konfigurieren. Vorteil: Du hast volle Unterstützung von Linux, HPUX, SGI, Windows, Exchange, SQL ....... Nachteil: Jedes Stück Zusatz kostet richtig Geld. Vor kurzem haben wir Disk2Disk2Tape implementiert. Bis es gelaufen ist hat es richtig Gehirnschmalz gekostet, jetz läuft es aber größten teils problemlos.

Ich kenn die aktuelle Version (Networker 7.xx) nicht, doch ich habe mir sagen lassen, dass sich etlich Dinge im Vergleich zu Networker 6.xx besser geworden sind.

MFG Juri
Member: Frommeyer
Frommeyer Oct 24, 2005 at 13:11:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich arbeite mit CA BrightSor Arcserve und Legato Networker. Und kann daher beide Produkte vergleichen.

BrightStor Arcserve:

-Midrange Bereich
-Läuft teilweise nicht reibungslos.
-Einige Dinge die es bei Legato Networker schon länger, sind erst vor kurzem eingearbeitet worden. (z.B. Multisession)
-Relative oft neue Version-Stände der Software.
-Preisgünstig.
-Meiner Meinung nach, für reine Windowsumgebung geeignet.
-Einfach zu konfigurieren.

Legato Networker:

-Highend Bereich
-da aus der Unixwelt viele Möglichkeiten über Kommandozeile. (Scipte,Fehlersuche, etc.)
-Für fast alle Betriebsystem geeignet.
-Relative teuer.
-Gute Erfahrungen mit dem Support.
-Im Backbereich ziemlich Schnell.
-Konfiguration: Man sollte wissen was man tut. ( Wird aber besser.)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ansonsten E-Mail

Gruss,

Jens Frommeyer