20309
Goto Top

Welches Backup Programm (Freeware)

Hallo,

ich suche ein Freeware-Programm zum erstellen eines Backups.
Ich möchte auf meinem Server mehrere Ordner von meinen normalen PC regelmäßig sichern. Das ganze muss nicht unbedingt automatisch ablaufen, wäre aber optional auch nicht verkehrt.

Da ich in den Ordnern Eigene Dateien und Eigene Bilder viele Unterordner und in den jeweiligen Ordner auch viele Dateien habe (die sich kaum verändern, es kommt lediglich ab und an mal die ein oder andere Datei/ Ordner hinzu) bräuchte ich ein Programm, das nicht immer eine Sicherung aller Daten macht, sondern nur die veränderten Daten sichert.
Das ganze muss auch nicht in eine Datei gesichert werden, die Ordner können ruhig 1:1 auf die Platte des Servers übertragen werden.

Ich habe jetzt mal die Programme Z-DBackup und BackUp Maker Standard im Auge. Muss aber erst mal schauen, ob die das können wir ich mir das vorstell.


Oder gibt es da noch andere empfehlenswerte Freeware Programme?


MfG
Torsten.

Content-Key: 54341

Url: https://administrator.de/contentid/54341

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 18, 2007 at 10:01:12 (UTC)
Goto Top
Warum in die Ferne schweifen..

Ntbackuo von Windows könntest du nehmen, aber an deiner Stelle würde ich mich wohl mit einen "xcopy Task" helfen, den ich in der Nacht durchlaufen lasse. Mit der Option /D werden nur neuere Datein kopiert. Oder wenn du mehr willst, schau dir Robocopy an.
Member: Dani
Dani Mar 18, 2007 at 10:02:06 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
gleich ein Hinweis zu BackupMaker. In dieser Version kannst du nur Dateien packen, die <= 1MB sind! Die Pro - Version ist uneingeschränkt, kostet laut meinem Wissensstand ein paar Euro's.

Ich habe das über einen Batch gelöst. Zur Hilfe habe ich die rar.exe von WinRAR genommen. Kann im Internet auch runtergeladen werden. Damit habe ich die Möglichkeit über die "Geplante Task" das ganze automatisch laufen zu lassen. Ich mache immer ein Fullbackup und danach 3 INK-Backups. Danach wieder ein Full-Backup usw....


Grüße
Dani
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 18, 2007 at 10:06:51 (UTC)
Goto Top
Wenn du Nero hast, Nero Backup.
Mitglied: 36539
36539 Mar 18, 2007 at 10:10:33 (UTC)
Goto Top
hier findest Du eine kleine Auflistung.

"Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen"
http://www.der-wmp.de/Backup/Backup.htm

onegasee59
Mitglied: 20309
20309 Mar 18, 2007 at 10:30:01 (UTC)
Goto Top
Mh, bisher tendire ich sogar zur "X-Copy-Vatiante."...
Aber eine Software wäre mir irgendwie lieber.

Ich hatte "Beyond Compare 2" mal getestet. Das wäre ein Tool, mit dem ich 100%ig zufrieden wäre.
Ist nur leider keine Freeware face-sad
Mitglied: 36539
36539 Mar 18, 2007 at 11:15:17 (UTC)
Goto Top
Mh, bisher tendire ich sogar zur "X-Copy-Vatiante."...
hat auch echt was für sich und ist flexible - denn Du hast es selbst in der Hand Veränderungen/Erweiterungen, wenn nötig, einzubauen.

onegasee59
Mitglied: 20309
20309 Mar 18, 2007 at 17:22:17 (UTC)
Goto Top
Hab mich jetzt erst mal für "TrayBackup" entschieden. Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.
Wenn ich noch fragen zur Datensicherung von Windows habe, meld ich mich.
Member: goldengelch
goldengelch Jun 03, 2009 at 16:15:10 (UTC)
Goto Top
hallo

aufgrund dessen, dass die meiste software gleich spiegelt, ich aber ggf. auch ein backup haben möchte, wenn ich die datei mal lokal gelöscht habe (zb wenn die software abschmiert) hab ich eine software programmiert die kopiert einfach verschiedene quellordner in einen zielordner auf einen anderen pc im netzwerk. bei interesse einfach melden. ist kostenlos. macht jedenfalls genau das, was du willst.
TrayBackup ist auch gut.

gruss
goldengel