Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches Backup Programm (Freeware)

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 18:22 Uhr, 5807 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Freeware-Programm zum erstellen eines Backups.
Ich möchte auf meinem Server mehrere Ordner von meinen normalen PC regelmäßig sichern. Das ganze muss nicht unbedingt automatisch ablaufen, wäre aber optional auch nicht verkehrt.

Da ich in den Ordnern Eigene Dateien und Eigene Bilder viele Unterordner und in den jeweiligen Ordner auch viele Dateien habe (die sich kaum verändern, es kommt lediglich ab und an mal die ein oder andere Datei/ Ordner hinzu) bräuchte ich ein Programm, das nicht immer eine Sicherung aller Daten macht, sondern nur die veränderten Daten sichert.
Das ganze muss auch nicht in eine Datei gesichert werden, die Ordner können ruhig 1:1 auf die Platte des Servers übertragen werden.

Ich habe jetzt mal die Programme Z-DBackup und BackUp Maker Standard im Auge. Muss aber erst mal schauen, ob die das können wir ich mir das vorstell.


Oder gibt es da noch andere empfehlenswerte Freeware Programme?


MfG
Torsten.
Mitglied: meinereiner
18.03.2007 um 11:01 Uhr
Warum in die Ferne schweifen..

Ntbackuo von Windows könntest du nehmen, aber an deiner Stelle würde ich mich wohl mit einen "xcopy Task" helfen, den ich in der Nacht durchlaufen lasse. Mit der Option /D werden nur neuere Datein kopiert. Oder wenn du mehr willst, schau dir Robocopy an.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.03.2007 um 11:02 Uhr
G' Morgen,
gleich ein Hinweis zu BackupMaker. In dieser Version kannst du nur Dateien packen, die <= 1MB sind! Die Pro - Version ist uneingeschränkt, kostet laut meinem Wissensstand ein paar Euro's.

Ich habe das über einen Batch gelöst. Zur Hilfe habe ich die rar.exe von WinRAR genommen. Kann im Internet auch runtergeladen werden. Damit habe ich die Möglichkeit über die "Geplante Task" das ganze automatisch laufen zu lassen. Ich mache immer ein Fullbackup und danach 3 INK-Backups. Danach wieder ein Full-Backup usw....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.03.2007 um 11:06 Uhr
Wenn du Nero hast, Nero Backup.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
18.03.2007 um 11:10 Uhr
hier findest Du eine kleine Auflistung.

"Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen"
http://www.der-wmp.de/Backup/Backup.htm

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
18.03.2007 um 11:30 Uhr
Mh, bisher tendire ich sogar zur "X-Copy-Vatiante."...
Aber eine Software wäre mir irgendwie lieber.

Ich hatte "Beyond Compare 2" mal getestet. Das wäre ein Tool, mit dem ich 100%ig zufrieden wäre.
Ist nur leider keine Freeware
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
18.03.2007 um 12:15 Uhr
Mh, bisher tendire ich sogar zur "X-Copy-Vatiante."...
hat auch echt was für sich und ist flexible - denn Du hast es selbst in der Hand Veränderungen/Erweiterungen, wenn nötig, einzubauen.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
18.03.2007 um 18:22 Uhr
Hab mich jetzt erst mal für "TrayBackup" entschieden. Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.
Wenn ich noch fragen zur Datensicherung von Windows habe, meld ich mich.
Bitte warten ..
Mitglied: goldengelch
03.06.2009 um 18:15 Uhr
hallo

aufgrund dessen, dass die meiste software gleich spiegelt, ich aber ggf. auch ein backup haben möchte, wenn ich die datei mal lokal gelöscht habe (zb wenn die software abschmiert) hab ich eine software programmiert die kopiert einfach verschiedene quellordner in einen zielordner auf einen anderen pc im netzwerk. bei interesse einfach melden. ist kostenlos. macht jedenfalls genau das, was du willst.
TrayBackup ist auch gut.

gruss
goldengel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht

Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Backup-Programm, dass die Daten via SFTP auf eine NAS ...

Backup

Backup unter WIN 10: Programm für automatisierte Datensicherung

gelöst Frage von akelusBackup5 Kommentare

Nachdem ich (erst) jetzt erfahren habe, dass mein Acronis 2011 definitiv nicht unter Windows 10 läuft, suche ich eine ...

Backup

Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für KMU

gelöst Frage von Leo-leBackup8 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für unser Unternehmen. Kurz zu unserer Umgebung: ...

Backup

Backup Programm für Server "AOMEI buckupper für Server" hat jemand mal das Programm getestet?

gelöst Frage von babylon05Backup3 Kommentare

Hallo hat jemand das Programm AOMEI Buckupper getestet? Ich habe mal das Programm als 30Tage Version getestet. Einmal ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...