Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2016 um 06:11 Uhr, 896 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Backup-Programm, dass die Daten via SFTP auf eine NAS raussichert.

Es sollte die folgenden Eckpunkte haben:

• Sicherung der Dateien im ZIP-Format, vorzugsweise in segmentierte Archive
  • Versionierungsfunktionen
  • geringe Ressourcenbelastung auf dem System
  • Inkrementelle Sicherung muss möglich sein

Folgende Tools habe ich bereits versucht:

• SyncBackPro: Sichert zwar in ZIPs, auch Archive. Bei Archiven jedoch keine Inkrementelle Sicherung möglich, bei einzel-Dateien massenhaft Fehler bei Dateien und Ordner, wo die Dateinamenskonventionen nicht eingehalten wurden.

• Langmeier Backup: Sehr langsam, kann nur FTP und FTPS, aber kein SFTP

Hat mir einer einen Tipp?

Grüsse, Dave
Mitglied: Looser27
20.05.2016, aktualisiert um 07:31 Uhr
Für welches OS?

Wenn Du nur Daten (kein Ad) sichern willst könnte PersonalBackup funktionieren.

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: hijacker99
20.05.2016 um 07:42 Uhr
Windows Server 2008R2 sowie Windows Server 2012R2... Und es werden nur Filestore-Daten gesichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
20.05.2016 um 08:06 Uhr
Dann kannst Du Dir das Personal Backup mal ansehen (wenn es Dich nicht stört, dass das Tool gratis ist ).
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
20.05.2016, aktualisiert um 09:17 Uhr
Rsync gibt's auch für Windows, sichert auf Blockebene und kann somit auch nur die Teile von großen Dateien übertragen die sich geändert haben.
https://www.administrator.de/forum/%C3%9Cbertragung-lokalen-verzeichniss ...

Für Versionierung gibt's damit auch eine Lösung namens rsnapshot

Gruß skybird
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SFTP Server Anleitung gesucht (kein FTPS)

Frage von Dennis93Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Anleitung für die Installation eines SFTP Servers unter Windows verlinken? Ich finde ...

Batch & Shell

Batch Programm (Ping funktion)

gelöst Frage von MedicalAdBatch & Shell1 Kommentar

Servus Leute, ich versuche ein Batch Pprogramm zu schreiben das die Eingabe des Users Pingt. Ich habe es auch ...

Microsoft Office

Excellisten abgleich Funktion gesucht

gelöst Frage von YannoschMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage bzgl. Excel. Ausgangssituation: Eine Excel Arbeitsmappe mit 2 verschiedenen Tabellenblättern (A & B) ...

Windows 10

Backup Tool gesucht

gelöst Frage von RT81-2019Windows 108 Kommentare

Hallo ich suche ein Backup Tool für W10, ich möchte die Platte oder Parts sichern und über Windows (Desktop) ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 TagVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 10 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server17 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...

Switche und Hubs
Hardwareberatung Switch
Frage von snowflockeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich bin ganz neu hier also seit gnädig :-) Ich bin seit 5 Jahre in der IT tätig, ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Windows Server
SATA Controler aktivieren an Fujitsu Primergy RX300 S7
Frage von darklivingWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich versuche gerade an einem Fujitsu Primergy Server den SATA Controller zu nutzen. Bis vor kurzem ...