calimero78
Goto Top

Backup für Sbs2003 Std. Server

Hallo liebe Leute,

bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer günstigen Lösung unseren Server zu sichern. Wir haben drei Platten, die eine mit 40Gig System, die anderen beiden 120 gig reine Dateien etc. Wir haben ein Streamer Laufwerk mit DLT IV Bändern 40/80. Ich suche nach einem Backup Programm der auf der einen Seite eine Komprimierung meiner Tapes nutzt, sodaß die vollen 80 Gig genutzt werden uns zum anderen wo ich jeden Tag eine andere Platte sichern kann, also sozusagen verschiedene Task einpflegen kann. Die Windows Sicherung bietet mir leider nur eine Sicherungsmethode an und dafür ist das Tape leider zu klein um alle Daten zu sichern..... Hat jemand schon gute Erfahrungen mit derartigen Backup Lösungen gemacht? Wenn ja bitte ich um Hilfe bzw. Vorschlägen......

MFG
Calimero78

Content-Key: 25891

Url: https://administrator.de/contentid/25891

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiri
wiri Feb 13, 2006 at 16:54:09 (UTC)
Goto Top
hi
wie ihr euch auch dreht und wendet, das Tape ist zu klein um nur ein Tape zu nehmen.
warum kein 2. Band?
cu
willi
Member: meinereiner
meinereiner Feb 13, 2006 at 16:58:37 (UTC)
Goto Top
Task einpflegen kann. Die Windows Sicherung
bietet mir leider nur eine Sicherungsmethode


Hmm, wieso?
Únter Extras- Optionen - Sicherungsart kannst du einstellen was für eine Sicherungsart du will..also Full, Differenz, etc

BTW: die vollen 80 GB wirst du nie erreichen.
Member: calimero78
calimero78 Feb 13, 2006 at 17:18:21 (UTC)
Goto Top
Hallöchen. Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Ich wollte jeden Tag immer ein neues Band reinschmeißen und jeden Tag natürlich eine andere Platte etc. sichern. Bräuchte nur ein Proggie welches mir jeden Tag eine andere PLatte sichern kann......
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 13, 2006 at 19:32:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du Geld ausgeben willst, kann man Arcserve empfehlen oder BackupExec (find ich persönlich aber unübersichtlicher) , aber Du kannst natürlich auch das NTBackup nutzen und das per Taskmanager so einricten, dass Du jeden Tag eine andere Platte sicherst.
Was die Kompremierung an geht, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass das nur vom Bandlaufwerk abhängt was geht. Entweder das LW kompremiert oder nicht, ich habe noch keine Software gesehen, die kompremieren konnte ohne das das LW das wollte...

Ralf
Member: calimero78
calimero78 Feb 13, 2006 at 20:40:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die Antwort. Wie kann man denn per Taskmanager ds Backup so einstellen, dass es jeden tag andere Verzeichnisse sichert? habe es versucht kann aber nirgends angeben was er zu sichern hat, etc......
Member: meinereiner
meinereiner Feb 13, 2006 at 21:31:42 (UTC)
Goto Top
Benutz den Assistent vom NTbackup, der führt dich durch und erstellt auch den Job für den Taskplaner.