ex.pro.exe
Goto Top

Backup Software für Kleinunternehmen

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Backup Software für Kleinunternehmen.

Ich habe gewisse Vorgaben bekommen, die die Software erfüllen sollte:

  1. Fileserver, SQL und Exchange sichern.
  2. MDMP
  3. Es sollte möglich sein das Backup auf einem Tape zu sichern.

So das ganze darf so bis 250€ kosten.

Kennt Jemand ne Software die dafür in Frage kommt und hat vlt. schon gewisse
Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe =)

Content-Key: 177174

Url: https://administrator.de/contentid/177174

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Dec 02, 2011 at 12:49:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei den Vorgaben Gutes Backuptool für 250 Euro mit Bandsicherung? Never!
Schau dir mal von Symantec Backupexec für rund 650 Euro.
Damit biste dann gut bedient...
Und Wenn Cheffe ablehnt, dann ist er spätestens nach dem ersten Datenverlust gut bedient und gibt dir dafür die Kohle...
Falls es das Unternehmen danach überhaupt noch gibt face-wink

Gruß

Edit: Kannst es natürlich auch mit den kostenlosen Bacula probieren...Aber bringt viel Zeit und Lust mit face-smile http://www.bacula.org/de/
Member: hajowe
hajowe Dec 02, 2011 at 13:06:08 (UTC)
Goto Top
ack @nikoatit

Da bin ich mitr nicht sicher ob 650,00€ reichen Backupserver; Agents vielleicht noch die Hardware (tape) dazu
Member: goscho
goscho Dec 02, 2011 at 13:12:32 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @hajowe:
ack @nikoatit

Da bin ich mitr nicht sicher ob 650,00€ reichen Backupserver; Agents vielleicht noch die Hardware (tape) dazu
Das könnte im günstigsten Fall bei der SBS-Version klappen (natürlich ohne Hardware und Maintainance).
Sobald dort ein Standardserver genutzt wird und Agenten benötigt werden, wirds teurer.
Member: nikoatit
nikoatit Dec 02, 2011 at 13:56:56 (UTC)
Goto Top
@goscho: Hast recht! Bin irgendwie automatisch auf den SBS gekommen bei den Angaben und den Wort "Kleinunternehmen".
Aber ausführliche Infos dazu hält der TO ja noch verschwiegen...
@ex.pro.exe: Welches OS hat dein Server und vorallem wie viele Server habt ihr (Müsstest ja pro Server eine Agent-Lizenz kaufen)?
Member: goscho
goscho Dec 02, 2011 at 14:07:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nikoatit:
@goscho: Hast recht! Bin irgendwie automatisch auf den SBS gekommen bei den Angaben und den Wort "Kleinunternehmen".
Aber ausführliche Infos dazu hält der TO ja noch verschwiegen...
@ex.pro.exe: Welches OS hat dein Server und vorallem wie viele Server habt ihr (Müsstest ja pro Server eine Agent-Lizenz
kaufen)?
Muss ja auch nicht sein, soll er mir einfach alles Wesentliche in einer PN mitteilen, schon bekommt er ein passendes Angebot. face-wink

Beim vorgegebenen Budget glaube ich aber nicht, dass es eine professionelle Sicherungslösung wird. face-sad
Member: ex.pro.exe
ex.pro.exe Dec 02, 2011 at 14:49:55 (UTC)
Goto Top
Habe mitlerweile auch gemerkt, dass es mit NDMP nichts in dieser Preisklasse zu holen gibt. Habe nochmal mit dem Kollegen Rücksprache gehalten und somit wurde der Status von NDMP auf optional gesetzt ;)
Member: it-frosch
it-frosch Dec 02, 2011 at 15:00:36 (UTC)
Goto Top
Hallo ex.pro.exe,

ich bin auf der Suche nach einer Backup Software für Kleinunternehmen. && So das ganze darf so bis 250€ kosten.

Das wäre so ein paar Gedanken was du machen könntest wenn du NTBACKUP bzw. den Nachfolger benutzt:
Fileserverdaten
SQL : Backup über Wartungspläne um Agent Kosten zu sparen
Exchange: http://www.msxfaq.de/admin/backupntbackup.htm


Aber schön ist das nicht. face-wink
Da würde ich mir schon lieber Bacula ansehen.

grüße vom it-frosch
- der sehr zufrieden und entspannt mit Dataprotector sichert und wiederherstellt face-wink
Member: mrtux
mrtux Dec 02, 2011 at 16:19:11 (UTC)
Goto Top
Hi !

Naja bei dem niedrigen Budget, wirst Du auf eine Open-Source, Freeware oder zumindest Low Entry Software zurückgreifen müssen. Da musst Du dann aber meist auch selbst Brain.exe bereitstellen...Das immer an der DASI gespart werden soll aber Server und Clients können vor PSen ähmm Gigabytes, Gigaherzen und Cores nur so strotzen....

mrtux
Member: Dani
Dani Dec 02, 2011 at 19:20:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
und auch dann wird es nicht reichen. Du benötgist für SQL-Server und Exchange eigentlich immer Agents und die Kosten eben etwas. Den System State von ADS sollte man vllt. auch noch sichern.

Es wird immer Chefs geben, da muss es zuerst knallen bevor die Kohle da ist.


Grüße,
Dani