stitdk
Goto Top

Backup Software mit ReFS Unterstützung für VMs (kein Veeam)

Guten Tag,

ich habe eine Backup Software Frage für VMs.


Was für Backup Software setzt ihr ein die ReFS File Level sowie Item Level Restore unterstützt (auch Exchange Items) ?

Optional: AD-Objekte


Was habt ihr so im Portfolio das diese Funktionen kann?


Grüße STITDK

PS: Ich hoffe das ist keine Freitagsfrage aber ich bin bei der 4 Software am Testen die das alle nicht können und mir vergeht langsam die Lust ;)

Content-Key: 390605

Url: https://administrator.de/contentid/390605

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sabines
sabines Oct 25, 2018 updated at 06:03:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum nicht Veeam, die können ReFS seit 2016, wenn ich mich nicht irre, Exchange Support bis runter auf einzelne Emails und AD und SQL ebenfalls?

Davon abgesehen sind die mittlerweile state of the art.

PS:
Ist das eine Freitagsfrage?
Ich hätte gerne eine Flitzer mit 1000PS, aber es darf kein Bugati sein. face-wink

Gruss
Member: dark.cube
dark.cube Oct 25, 2018 at 06:15:47 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hast du dir schon mal Simpana von Commvault angeschaut? Selbst nicht im Einsatz, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Simpana so etwas unterstützt.

Gruß
dark.cube
Member: STITDK
STITDK Oct 25, 2018 at 06:43:13 (UTC)
Goto Top
Servus,

weil wir unzufrieden mit dem Produkt Veeam sowie deren Support sind und ich derzeit Alternativen suche.


Simpana sagt mir leider gar nichts ich werde es mir mal anschauen.


Grüße


PS: Ich würde Veeam weder als 1000PS noch als Bugati bezeichnen. Es ist weder schnell noch teuer.
Member: Zwipf71
Zwipf71 Oct 25, 2018 at 07:42:34 (UTC)
Goto Top
Hallo STITIDK,

schau auch mal Nakivo Backup an. Das kann mit ReFS umgehen, gemäss ihren angaben.

Gruss
Member: STITDK
STITDK Oct 25, 2018 at 07:51:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Zwipf71,

danke für die Info.

Da habe ich eben meinen test abgeschlossen.

Folgende Produkte können es nicht.

Altaro
Nakivo
Member: Zwipf71
Zwipf71 Oct 25, 2018 at 07:57:06 (UTC)
Goto Top
Hallo STITDK,

danke für die Rückinfo und schon wieder was dazu gelernt.

Gruss
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 25, 2018 at 08:38:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Zwipf71,

schau mal in diese Antwort rein
Dort hatte ich einige Hersteller/Backupprodukte genannt, vielleicht ist etwas für Dich dabei.

Gruss Penny.
Member: STITDK
STITDK Oct 25, 2018 at 09:53:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny.Cilin,


danke für die Info. Ich schaue die Liste mal durch.

leider steht in den Handbüchern immer das es geht im Praxistest kann man dann die vmdk zurücksichern aber nicht einzelne Objekte.


Grüße STITDK
Member: STITDK
STITDK Dec 21, 2018 at 08:45:45 (UTC)
Goto Top
Hallo liebe Community,

hat sich erledigt.

Bleibt tatsächlich nur Veeam.


Grüße STITDK
Member: goscho
goscho Dec 21, 2018 at 09:00:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du schon Veritas Backup Exec getestet?
Member: jsysde
jsysde Dec 21, 2018 at 09:40:24 (UTC)
Goto Top
Moin.

Zitat von @STITDK:
[…]leider steht in den Handbüchern immer das es geht im Praxistest kann man dann die vmdk zurücksichern aber nicht einzelne Objekte.
Mal Data Protection Manager/MABS getestet?
Zumindest bei VHD(X) klappt beides problemlos - vollständige VHDX oder Single Item Restore.

Cheers,
jsysde