21277
Goto Top

Backupaufträge Planen

Hallo,

wir haben ein Bandlaufwerk mit dem wir die Sicherung durchführen. Ich habe 5 Sicherungsjobs eingerichtet (Woche 1-5). In der Planübersicht wähle ich für Woche 3 (z.b. im November 06)
in Übersicht den Di, Mi, Do und Fr aus. Sehe ich mir danach die Planzusammenfassung an wird die Sicherung im November am Mi (15.11), Do (16.11), Fr (17.11) und am Di (21.11) ausgeführt. Statt am Di (21.11) sollte dieser Job eigentlich am 14.11. ausgeführt werden. Wie kann ich den Job konfigurieren sodas er immer in EINER Woche am Di, Mi, Do und Fr ausgeführt wird? BackupExec zählt die Wochen wohl anders. Wenn ich mit die geplanten Jobs im Jahr anschaue verteilt das Programm die Sicherungen z.t. auf zwei Wochen (jeweils zwei Sicherungen in pro Woche)

Wir setzen die Vers. 10.1 Rev 5629 ein.

Gruss

Michael

Content-Key: 45212

Url: https://administrator.de/contentid/45212

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 27234
27234 24.11.2006 um 09:03:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine Lösung für das eigentliche Problem habe ich auch nicht, allerdings verstehe ich Deine "komplizierte" Vorgehensweise nicht ganz.
Warum 5 Jobs für immer die gleiche Sicherung?
Ich will Dir mal kurz meine Sicherung darstellen, vielleicht gehts ja auch einfacher.
3 Jobs, 3 Mediensätze
tägliche Sicherung, Mediensatz TAG Schutzfrist 13 Tage jeden Mo, Di, Mi, Fr
wöchentliche Sich., Mediensatz WOCHE Schutzfrist 41 Tage jeweils am 1-3 Do
monatliche Sich., Mediensatz MONAT Schutzfrist 174 Tage immer am letzten Do

Wenn es Monate mit fünf Donnerstagen gibt, füge ich diesen dann vierten Donnerstag manuell zur wöchentlichen Sicherung dazu.

Gruß - Bolle97
Mitglied: 21277
21277 24.11.2006 um 18:24:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal versuchen meine Backupstrategie zu ändern.

Gruss

Michael