Kann Backupband nicht löschen (schreibschutz)

Mitglied: roth

roth (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 4077 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

Folgendes Problem:

Ich kann mein BackupBand nicht formatieren...es kommt immer die Fehlermeldung das Band sei schreibgeschütz. Der kleine Regler ist aber zu.

Nun habe ich gelesen das man Bänder nur lesen kann wenn Sie von einem Anderen Laufwerk erstellt wurden...jetzt aber meine Frage kann ich dies irgendwie umgehen!? und das Backupband formatieren oder muss ich es schmeissen?

--> Backup mache ich auf einer OpenSuse Linux Kiste 10.1 mit ArcServe

mfg roth
Mitglied: cykes
15.08.2007 um 16:35 Uhr
Hallo,

Ich kann mein BackupBand nicht
formatieren...es kommt immer die
Fehlermeldung das Band sei
schreibgeschütz. Der kleine Regler ist
aber zu.

Um welchen Band- / Laufwerkstyp handelt es sich denn?

Nun habe ich gelesen das man Bänder nur
lesen kann wenn Sie von einem Anderen
Laufwerk erstellt wurden...

Wo hast Du das denn gelesen? Das umgekehgrte ist eher der Fall,
fremde Bänder (also von fremden Laufwerken) lassen sich häufig nicht
einlesen.

jetzt aber meine
Frage kann ich dies irgendwie umgehen!? und
das Backupband formatieren oder muss ich es
schmeissen?

Es könnte sich um einen Softwareschreibschutz handeln, überprüfe mal
die Einstellungen in Deiner Backup Software bezüglich importierter Medien.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
17.08.2007 um 11:27 Uhr
hy..

'mt -f /dev/st0 erase' sollte das Problem lösen, wenn du ein bisschen Zeit hast.

K.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Embedded Schreibschutz entfernen

lordofremixesFrageWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite seit gut zwei Tagen an einem Problem, das meine Haare mal wieder ergrauen lässt. Wir ...

Windows Server

PDF auf Fileserver ohne Schreibschutz öffnen

gelöst ImmenburgFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Aufbau liegt vor: Wir haben PDFs in einem Freigegeben Ordner liegen (SBS 2011). Die User haben ...

Windows 10

Windows 10 Education Lokale Profile mit schreibschutz ausstatten

simi2204FrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir arbeiten zurzeit am Windows 10 Grundimage für den Rollout in unserer Schule. Hierfür müssen wir ein ...

Microsoft Office

Excel 2013 Schreibschutz bei geöffneter Arbeitsmappe funktioniert nicht

manuelwFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich stehe hier ratlos vor einem Problem und hoffe, dass Ihr mir vielleicht bei der Problemlösung behilflich sein ...

Microsoft Office

Word 2016 Schreibschutz deaktivieren - mehere Benutzer gleichzeitig arbeiten

staybbFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt am suchen in den Word 2016 Einstellungen wie man eine Datei für das parallele ...

Windows Server

SBS 2011 - Administratorkonto kann Ordnerberechtigungen aber Schreibschutz nicht ändern

Jesusfreak257FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Problem, bei dem ich mir nicht zu helfen weiß. Ich verwende Lexware Financial ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT