Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupen auf Tape - Linux oder Windows

Mitglied: Laborox

Laborox (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 17:27 Uhr, 4197 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir wollen unsere Liunx und Windows Server auf ein Tape Backupen

Wir haben 5-7 Windows 2003 (Standart & SBS) Server sowie mehrere Linux ( Debian distributionen) Web-Server bei uns im Haus. Nun brauchen wir ein System was uns all diese Daten auf unseren Tape Server sichert. Der Tape Server ist bereits vorhanden läuft allerdings noch nicht. Es ist aber auch schon ein L

Welche Betriebsystem würdet ihr vorschlagen? Linux oder Windows?

Welche Software auf den Betriebsystemen? Und was kostet das dann?
Mitglied: albeck
11.09.2006 um 09:59 Uhr
Hallo,

also ich habe ein ähnliche Konstellation und ich habe mich für Veritas als Software entschieden. Ich habe damit gute Erfahrungen im Windows und auch im Linux-Bereich gemacht.
Die Software habe ich auf einem NAS-Server, an dem ich noch einen Bandloader hängen habe. Das funktioniert aus meiner Sicht sehr gut und auch der finanzielle Aufwand für Veritas ist einigermaßen überschaubar...

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Laborox
11.09.2006 um 10:46 Uhr
Kann ich denn ein solches NAS system auf einem ganz normalen server installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
11.09.2006 um 17:27 Uhr
Welche Betriebsystem würdet ihr
vorschlagen? Linux oder Windows?
Linux... kost nix..


Welche Software auf den Betriebsystemen? Und
was kostet das dann?
www.bacula.org ist kostenlos.
Es gibt diverse Agenten um Netzwerkrechner zu sichern.
Ist zwar nicht trivial einzurichten, aber wenn es läuft soll es fast unkaputtbar sein.

Karsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows 10: OpenVPN - TAP V9 Adapter lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von kevischeWindows Installation1 Kommentar

Hallo Community, ich habe Windows 10 Pro 1511 in 64bit installiert. Ich möchte über OpenVPN auf meine im HomeOffice ...

Windows 8

Viele TAP-Win32 Adapter OAS

Frage von HomhomWindows 86 Kommentare

Hallo, bei mir installieren sich "TAP-Win32 Adapter OAS" ständig neu. Diese gehören normalerweise zu OpenVPN. Nur hab ich das ...

Backup

Linux Debian Backup auf Synology NAS?

gelöst Frage von Wild-WolfBackup5 Kommentare

Hallo zusammen. Und zwar würde ich gerne einen Debian Server auf ein NAS das via dyndns erreichbar ist sichern. ...

Backup

Backup Dateien von Linux Root-Server auf Windows-Server sichern

gelöst Frage von HenereBackup1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade dabei, meinen Root-Server zu sichern. Da doch über 6 GB Daten zusammen kommen und ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk22 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing20 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung15 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...