laborox
Goto Top

Backupen auf Tape - Linux oder Windows

Wir wollen unsere Liunx und Windows Server auf ein Tape Backupen

Wir haben 5-7 Windows 2003 (Standart & SBS) Server sowie mehrere Linux ( Debian distributionen) Web-Server bei uns im Haus. Nun brauchen wir ein System was uns all diese Daten auf unseren Tape Server sichert. Der Tape Server ist bereits vorhanden läuft allerdings noch nicht. Es ist aber auch schon ein L

Welche Betriebsystem würdet ihr vorschlagen? Linux oder Windows?

Welche Software auf den Betriebsystemen? Und was kostet das dann?

Content-Key: 39805

Url: https://administrator.de/contentid/39805

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: albeck
albeck Sep 11, 2006 at 07:59:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe ein ähnliche Konstellation und ich habe mich für Veritas als Software entschieden. Ich habe damit gute Erfahrungen im Windows und auch im Linux-Bereich gemacht.
Die Software habe ich auf einem NAS-Server, an dem ich noch einen Bandloader hängen habe. Das funktioniert aus meiner Sicht sehr gut und auch der finanzielle Aufwand für Veritas ist einigermaßen überschaubar...

Gruß Alex
Member: Laborox
Laborox Sep 11, 2006 at 08:46:54 (UTC)
Goto Top
Kann ich denn ein solches NAS system auf einem ganz normalen server installieren?
Member: Ickmus
Ickmus Sep 11, 2006 at 15:27:43 (UTC)
Goto Top
Welche Betriebsystem würdet ihr
vorschlagen? Linux oder Windows?
Linux... kost nix..


Welche Software auf den Betriebsystemen? Und
was kostet das dann?
www.bacula.org ist kostenlos.
Es gibt diverse Agenten um Netzwerkrechner zu sichern.
Ist zwar nicht trivial einzurichten, aber wenn es läuft soll es fast unkaputtbar sein.

Karsten