Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 10d - 3 Generationenprinzip mit einem Bandlaufwerk - Mach ich das SO richtig?

Mitglied: TomBe

TomBe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 5914 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe BackupExex 10d auf einem WIN2003 Server installiert und bin etwas verzweifelt bei der Komplexität der unterschiedlichen Möglichkeiten. Nach durchwühlen des Forums habe ich verstanden, dass die Verwendung der automatischen Medienrotation wohl bei nur einem Bandlaufwerk nicht die erste Wahl ist. Ich habe mir für die 3-Generationensicherung folgendes Konzept überlegt, weiß aber nicht, ob ich irgendwo Denkfehler mache.
Meine Sicherung soll folgendermaßen aussehen:

Mo-Do Differentiell (4 Bänder in einem Mediensatz "TAG)")
Fr Vollsicherung der Woche (4 Bänder in einem Mediensatz "WOCHE")
und am letzten Freitag des Monats eine Monatssicherung (VOLL), die jeweils 6 Monate gelagert werden soll (6 Bänder in einem Mediensatz "MONAT")

Die Bänder werden TAG1, TAG2 etc....... WOCHE1, WOCHE2 etc..... MONAT1, MONAT2 etc ....benannt und den entsprechenden Mediensätzen zugeordnet

3 Sicherungsaufträge werden definiert. Einer für die täglichen Sicherungen, einer für die wöchentlichen und einer für die monatlichen, diesen werden dann die entsprechenden Mediensätze zugeordnet.

Soweit so gut. Hab ich irgend etwas übersehen? Würde mich über Kommentare/Hilfestellung freuen.
Thomas
Mitglied: herkules
07.09.2006 um 06:44 Uhr
Es hört sich zumindestens nicht falsch an. Ich würde es so auch umsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: TomBe
07.09.2006 um 08:27 Uhr
Danke für Deinen Kommentar, so etwas beruhigt dann ja doch. Und keine weitern Kommentare bedeutet insofern für mich, dass es eigentlichniemand von Euch, der BackupExec anwendet anders machen würde. Ansonsten bin ich auch noch über weitere Kommentare dankbar
Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

A G dL P Richtig anwenden. Wie mach ich das ?

Frage von Windows10PROWindows Server11 Kommentare

Guten Abend, ich verzweifle mittlerweile an einem wahrscheinlich relativ simplen Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Auf einem ...

Server-Hardware

Bandlaufwerk Tandberg LTO 4 funktioniert nach Controllerwechsel nicht richtig

Frage von a-za-zServer-Hardware2 Kommentare

Hallo! Wir haben einen HP ProLiant Server mit VMWare drauf und Windows Server 2012 R2. Mit Yosemite Server Backup ...

Vmware

Bandlaufwerk Quantum Superloader 3 mit HP Smart HBA H241 Controller

gelöst Frage von pipen1976Vmware6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen ESXI 5.5 Host. Auf diesem Host habe ich jetzt eine HP Smart HBA ...

Debian

Raspberry Pi 3 - Remote Desktop funktioniert nicht richtig !

gelöst Frage von InvisibleQuantumDebian9 Kommentare

Hay liebes Forum, Ich hab mir vor ein paar Tagen den neuen Raspberry Pi besorgt. Davor hatte ich eigentlich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...