chris1898
Goto Top

BackupExec 10d Backup auf mehrere Bänder verteilen

Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen beschäftit mich ein Problem mit unserem Backup.
Vorab zur besseren Übersicht ein kurzer Überblick über die Umgebung:

Windows Server 2003
Symantec Backup Exec 10d
Tägliche Vollsicherung auf einen
IBM LTO-3 Autoloader mit 16-Bändern Kapazität
Medienpool für Mo, Di, Mi, Do, Fr mit jeweils 3 Bändern LTO-3
Gesichert werden sollen ca. 1.3TB von verschiedenen Servern im Netzwerk

Nun das Problem:
Der Backupjob läuft sauber an.
Allerdings hält der Job an nachdem das erste Band aus dem Medienpool voll ist.
Der Job bleibt aktiv, wird jedoch angezeigt dass er sich in der Warteschleife befindet

Jetzt die Frage:
Wie kann ich Backup Exec sagen, dass er automatisch das nächste Band aus dem Pool nehmen soll
sobald das erste Band voll ist?

Ich hoffe ich konnte mich eingermaßen verständlich ausdrücken

MfG
Chris

Content-Key: 159152

Url: https://administrator.de/contentid/159152

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Milli2311
Milli2311 Jan 21, 2011 at 12:17:41 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,

Also zum Verständnis, die Medien befinden sich im selben Mediensatz und dieser ist auch im Auftrag hinterlegt, ja ?

Ach und wie siehts mit dem Überschreibschutz aus ? Kann Backup Exec überhaupt schon auf andere Bänder schreiben oder sind die noch geschützt

MfG
Milli
Member: Deepsys
Deepsys Jan 21, 2011 at 12:19:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

also eigentlich macht BE das automatisch.
Ist das Band voll, hängt er den Job an das älteste anhängbare Band im gleichen Mediensatz, oder er überschreibt das älteste Überschreibare des Mediensatzes, Ob BE überschreibt oder anhängt steht im Auftrag.
Findet BE nicht im Mediensatz, sucht er im temporären Pool (kann an aber einstellen), danach sucht BE in anderen Mediensätzen.
Eigentlich versucht BE immer den Job zu Ende zu bringen.

Also irgendwas ist da an deiner Konfig falsch.
Hat BE zu dem Zeitpunkt wo das erste Band voll ist, ein weiteres zur Verfügung?

VG
Markus
Member: Chris1898
Chris1898 Jan 21, 2011 at 12:23:47 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal für die Antworten....

Habe nochmal meine Konfi gecheckt und habe BE nochmal explizit erlaubt ältere Bänder zu überschreiben..
Habe den Job jetzt nochmal angeworfen.
Sollte es funktionieren werde ich hier nochmal Bescheid geben...
Wenn nicht dann poste ich mal meine kompletten Einstellungen des Backupjobs...

Nochmal vielen Dank bis jetzt