Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 11D benutzt nur ein Laufwerk

Mitglied: MichaelIT

MichaelIT (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011, aktualisiert 14:45 Uhr, 3166 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich schreibe nun noch einmal, da ich meinen alten Beitrag nicht finden konnte, auch nicht übers Profil, leider. Von daher entschuldigt das bitte.

Es ist bei uns wie folgt:

Wir benutzen die BackupExec Version 11D. Die hatte einige Zicken gemacht, jetzt läufts wieder einigermaßen. Jedoch kann ich das 2. Laufwerk nicht ansteuern, sprich, die Jobs laufen nur auf einem.
Ich bekomme von den Jobs nur den Status: "Bereit; Es stehen keine nicht aktiven Geräte zur Verfügung". Das andere laufwerk sichert fleißig. Nun habe ich bei Symantec gelesen, das es dort das sogenannten Library Expension Option gibt. Die ist auch lizensiert und installiert. Jedoch brachte auch das keinen Erfolg.

Unter Meldungen bekomme ich noch folgendes zu lesen:

Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek Tape 0 nicht verwalten. Die Datenbank ist beschädigt.

und

Das Gerät \Device\Scsi\adpu160m1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter, was ich machen kann, um das 2. Laufwerk in Betrieb zu bekommen, früher ists ja auch alles reibungslos gelaufen...

Gruß,
Michael

Edit: Ok, jetzt hab ich natürlich den Alten Beitrag gefunden... Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Sorry für den Doppelpost
Mitglied: Deepsys
21.10.2011 um 14:18 Uhr
Hallo Michael,

ich schreibe nun noch einmal, da ich meinen alten Beitrag nicht finden konnte, auch nicht übers Profil, leider. Von daher
entschuldigt das bitte.

Naja, der ist ja auch schon 8 Tage alt => https://www.administrator.de/contentid/174544

Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek Tape 0 nicht verwalten. Die Datenbank ist beschädigt.

Tja, wenn deine Datenbank beschädigt ist, dann werden es wohl bald noch mehr Probleme werden.

Alle weiteren Hinweise erfolgen auf eigene Gefahr, da eine kaputte DB dir die ganze Bandverwaltung zerstören kann. Im Notfall musst du eine neue aufsetzen und alle Bänder manuell inventarisieren!

Am besten klärst du das mit dem Support ab.
Wenn du selber tätig werden willst, such dir mal die BEUtility.exe und gucke mal unter dem Task "Datenbank-Tasks"


Ich weiß nun echt nicht mehr weiter, was ich machen kann, um das 2. Laufwerk in Betrieb zu bekommen, früher ists ja
auch alles reibungslos gelaufen...

Ich wette da war die DB auch noch in Ordnung ....

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelIT
21.10.2011 um 14:23 Uhr
Vielen dank für die Antwort!

Ich verstehe nur nicht, warum er dann z.B. beim inventarisieren beide Bänder anspricht nur beim eigentlichen Job nicht..

Das schlimmste wäre die Jobs komplett neu anzulegen. Leider habe ich das Thema auch vom Vorgänger so übernommen und muss mich da erst reinfuchsen, daher vll. auch etwas blöde fragen.

- Kann ich die Jobs, die Settings, etc. exportieren und ihn eine neue Datenbank wieder importieren?

Danke für deine Hilfe!

Gruß,
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?

Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

Router & Routing

Gateway das einen ProxyServer benutzt

gelöst Frage von UnbekannterNR1Router & Routing11 Kommentare

So ist zwar noch nicht Freitag, trotzdem würde ich gerne mal eine rein Theoretische Frage in den Raum stellen. ...

Backup

BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen

Frage von tweety2007Backup1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Symantec BackupExec in der Version 15. Beim Backup von zwei Oracle-Datenbanken ...

SAN, NAS, DAS

Speicherplatz auf Deduplication freigeben BackupExec

Frage von YannoschSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Servus Leute, habe nun alle Vertias Support Artikel durch zu diesem Thema & komme aber nicht weiter. habe ein ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 3 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 16 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...